Gelöst

Internet Ausfälle im 10 Minuten-Takt, minimale Bandbreite

vor 2 Jahren

Hallo,

vorab, das Problem ist gelöst.

Ich möchte aber trotzdem das ausgesprochen positive Erlebnis diesbezüglich hier schildern.

 

Gestern Morgen bemerkte ich ab 9:00 Uhr, das kein Zugang zum Internet möglich war.

Nach ca. 10 Minuten war das Internet in sehr abgespeckter Bandbreite wieder da.

Der Vorgang wiederholte sich dann im 10 Minuten-Takt.

Da solche Ausfälle in den letzten Jahren hier in Düsseldorf sehr selten waren, melde/frage ich grundsätzlich erst nach 2-3 Stunden bei der Telekom nach, weil erfahrungsgemäß nach spätestens 15 Minuten wieder alles lief.

Diesmal hielt sich die Störung aber schon über 2 Stunden.

Dann habe ich durch Zufall gesehen, das ein Telekom-Techniker am ca. 100m entfernten Telekom-Verteilerkasten (offiziell Kabelverzweiger ?) arbeitete.

Ich habe den Techniker angesprochen, ob die Internet-Störungen mit seinen Arbeiten zusammenhängen würden ? 

Antwort: “Ja das bin ich”!

Dann hat er mir sehr freundlich und ausführlich erklärt, welche Arbeiten er da ausführt und deshalb die Störungen noch bis ca. 13:00 anhalten würden.

 

Das musste ich hier doch mal schildern, es ist nicht immer die böse Telekom !

 

Gruß Kalle

 

177

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KalleM58,

     

    vielen Dank für deinen Bericht.  Es freut mich sehr, das du dies hier bei uns schilderst. Das ist ein gutes Beispiel, das wir  unser Netz ständig warten und überprüfen. 

     

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2039

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

426

2

7

2 Sterne Mitglied

in  

282

0

8