Ständig tägliche Internet Ausfälle

vor 3 Jahren

Seit einigen Wochen erlebe ich fast täglich einen Internet Ausfall.

 

In den letzten Tagen sogar mehrmals pro Tag. 

 

Jedesmal ist das Internet dann für einige Minuten unterbrochen und baut sich dann von alleine nach einigen Minuten wieder auf.
Die Ausfälle sind insbesondere bei Magenta-TV sehr störend.

Wir haben bereits einen neuen Speedport 4 mit neuen Kabeln.

 

Ich habe bereits ca 10 mal in den letzen Monaten mit dem Telekom Servive telefoniert.

Jedesmal das gleiche: Leitungsprüfung ohne Ergebnis, dann wurde mir versprochen das sich darum gekümmert wird . Alles vergebens.
Es wurde nichts unternommen.
Die Probleme bestehen unverändert immer noch.

Welche Möglichkeiten gibt es um die Telekom dazu zu bewegen dieses Problem endlich einmal zu lösen ?
Ich bin es leid, jedesmal in diesen fürchterlichen Warteschleifen zu stehen und dann mit ahnungslosen Telefonmenschen zu telefonieren die immer nur irgendwelche unbrauchbaren Standard Dinge tun und mich bitten sie am nächsten Tag "positiv" zu bewerten.

Ich denke ich benötige auch keinen Techniker hier vor Ort, denn die Verkabelung ist einwandfrei. Das Modem erzielt ca 175 MB/s. Es fällt im Durchschnitt 1 mal pro Tag (tagsüber)  für wenige Minuten aus.
Zumindestens merke ich es einmal am Tag. Möglicherweise fällt es auch in meiner Abwesenheit ab und zu aus.

4309

36

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

768

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

931

0

3