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Ständig tägliche Internet Ausfälle
vor 3 Jahren
Seit einigen Wochen erlebe ich fast täglich einen Internet Ausfall.
In den letzten Tagen sogar mehrmals pro Tag.
Jedesmal ist das Internet dann für einige Minuten unterbrochen und baut sich dann von alleine nach einigen Minuten wieder auf.
Die Ausfälle sind insbesondere bei Magenta-TV sehr störend.
Wir haben bereits einen neuen Speedport 4 mit neuen Kabeln.
Ich habe bereits ca 10 mal in den letzen Monaten mit dem Telekom Servive telefoniert.
Jedesmal das gleiche: Leitungsprüfung ohne Ergebnis, dann wurde mir versprochen das sich darum gekümmert wird . Alles vergebens.
Es wurde nichts unternommen.
Die Probleme bestehen unverändert immer noch.
Welche Möglichkeiten gibt es um die Telekom dazu zu bewegen dieses Problem endlich einmal zu lösen ?
Ich bin es leid, jedesmal in diesen fürchterlichen Warteschleifen zu stehen und dann mit ahnungslosen Telefonmenschen zu telefonieren die immer nur irgendwelche unbrauchbaren Standard Dinge tun und mich bitten sie am nächsten Tag "positiv" zu bewerten.
Ich denke ich benötige auch keinen Techniker hier vor Ort, denn die Verkabelung ist einwandfrei. Das Modem erzielt ca 175 MB/s. Es fällt im Durchschnitt 1 mal pro Tag (tagsüber) für wenige Minuten aus.
Zumindestens merke ich es einmal am Tag. Möglicherweise fällt es auch in meiner Abwesenheit ab und zu aus.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau, seit wann hast Du diesen Tarif,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline / dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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Marlon K.
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Moin @Eckeneckepen , dass hört sich doch schon Mal gut an.
Nur eine Sache noch zur Erklärung. Die Anzeige Fritzbox /Vermittlungsstelle gibt nur an an welcher Stelle die Fehlerkorrektur statt findet. Daraus lässt sich nicht schließen an welcher Stelle im Kabel genau die Fehler verursacht werden. Die Fehlerkorrektur/Fehlermessung findet zwischen Router und DSLAM statt. Also auf der gesamten Strecke von TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dose-->Kabel bis APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL -> Kabel bis VZK " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VZK /ta-p/4419283#glossar" target="_blank"> VZK (Kasten auf der Straße/Outdoor DSLAM). Dass was wir ursprünglich besprochen haben gilt also weiterhin und wir wissen leider nicht, ob das Problem in der Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung oder im VZK " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VZK /ta-p/4419283#glossar" target="_blank"> VZK liegt. Erfahrungsgemäß halt zur über 90% in der Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung . Die ist einfach wesentlich störungsanfälliger als das Erdkabel.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@Eckeneckepen
Falls dein Router eine Fritz!box ist, gleich beim nächsten Beitrag screenshoots vom Reiter DSL und Spektrum aus dem Menü DSL-Informationen (aussagekräftig also nicht am Handy) mit posten.
Beim Spektrum die MIN/MAX Werte unten aktivieren.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Stefan
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Eckeneckepen
Hallo!
Hast Du schon mal im Kundencenter unter Störung hilft mal eine Diagnose gestartet ?
Grüsse Nobsi1
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Marcel M.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Eckeneckepen,
es ist zweifelsfrei ärgerlich, wenn es zu Störungen kommt. Inbesondere, wenn dann auch noch der MagentaTV-Bestandteil betroffen ist.
Ich steige gerne mit ein, jedoch ist es hilfreich für uns alle, wenn die bisher gestellten Rückfragen beantwortet werden, sodass wir der Lösung näher kommen.
Viele Grüße
Marcel M.
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