Solved
DSL: Minimale Bandbreite wird nicht erreicht
1 year ago
Hallo zusammen,
Ich habe einen MagentaZuhause XL Vertrag. Die Minimalgeschwindigkeit sollten also 175 Mbit/s sein. Leider werden aber nur maximal 110 Mbit/s erreicht.
Der Router ist eine Fritzbox 7590 AX (Firmware: 7.81) - sollte ja also problemlos mit Supervectoring funktionieren. Leider scheint es aber nicht aktiv zu sein? Im Fritzbox Dashboard steht: "VDSL2 17a G.Vector". Im Anhang sind noch einige Screenshots die vielleicht nützlich sind. Was kann ich tun, um Supervectoring zu aktivieren? Muss nochmal ein Techniker kommen?
719
33
This could help you too
1328
0
2
362
0
6
189
12
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe jetzt gerade per Chat mit dem Störungsdienst der Telekom gesprochen. Laut deren Analyse ist zwar Supervectoring an dem Anschluss aktiv, jedoch die Leitung nicht für die höhere Bandbreite geeignet. Als "Lösung" wird jetzt die Grundgebühr reduziert und ich bekomme einen Gutschein.
Die Begründung ist, dass früher Leitungen mit zu geringem Querschnitt verlegt wurden und sich die Erneuerung nicht mehr lohnt. Man verlegt heutzutage wohl direkt Glasfaser. Ich weiß nicht genau, ob sich das auf die Leitungen im Haus oder außerhalb auf der Straße bezieht. Ist jetzt natürlich schade, da ich eine höhere Übertragungsrate schon brauchen könnte..
13
Answer
from
1 year ago
Hey @Dalo1972, super das es nun mit dem Gespräch geklappt hat.
Wie bereits besprochen, hatten meine Kolleg*innen bei der Hotline recht & an deinem Ort ist leider technisch nicht mehr möglich.
Dir wird dafür eine monatliche Gutschrift bereitgestellt, sodass du weniger zahlst.
Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit melden.
Liebe Grüße Aileen
Answer
from
1 year ago
Hey @Dalo1972, super das es nun mit dem Gespräch geklappt hat. Wie bereits besprochen, hatten meine Kolleg*innen bei der Hotline recht & an deinem Ort ist leider technisch nicht mehr möglich.
Hey @Dalo1972, super das es nun mit dem Gespräch geklappt hat.
Wie bereits besprochen, hatten meine Kolleg*innen bei der Hotline recht & an deinem Ort ist leider technisch nicht mehr möglich.
Hallo @Aileen L. das versteh ich jetzt nicht. @Dalo1972 bestellt XL und bekommt ihn auch bestätigt, der Port wird offensichtlich auch auf 220Mbit/s konfiguriert und dann soll es technisch nicht möglich sein?
Kannst du das erläutern? Es würde mich sehr interessieren.
Answer
from
1 year ago
@Patti Müller , nach der Buchung erfolgt eine Ressourcenprüfung und da kommt es dann auch mal vor, dass der Anschluss dann nicht die eigentliche Leistung erbringen kann aufgrund eines Port Mangels.
VG
Maja
Unlogged in user
Answer
from