Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertragliche Bandbreite wird nicht erreicht
vor 9 Monaten
Guten Tag,
mir wurde vor knapp einem Jahr bei einem Anruf vom Kundenservice eine Erhöhung von meinem 50Mbit Vertrag auf 100Mbit aufgeschwatzt. Auch auf mehrmalige Rückfrage wurde mir die Geschwindigkeit mit meiner Kupferleitung zugesichert. Nachdem heute eine Technikerin der Telekom bei mir vor Ort war, wurde mir erklärt dass aufgrund meiner Leitungslänge nicht mehr als meine momentanen 60Mbit möglich sind. Warum werden einem Verträge angedreht, die technisch nicht möglich sind? Ist in diesem Fall eine Reduzierung auf den 50Mbit Vertrag trotz zweijähriger Bindung wieder möglich oder muss das wieder per Anwalt geklärt werden?
Freundliche Grüße
Thomas
304
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
270
0
6
vor 7 Monaten
540
0
6
999
0
2
1296
0
2
vor 4 Jahren
297
0
3
Akzeptierte Lösung
TomG.
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Louisa G.
vor 9 Monaten
Vielen Dank für ihre Bemühungen, aber es ist kein Telefonat mehr nötig. Es konnte bereits alles geklärt werden. Das Thema kann somit beendet werden.
0
0