Internet Ausfälle im Minutentakt

vor einem Jahr

Hallo.

Heute habe ich alle paar  Minuten total Ausfall vom Internet. D. H. Magenta TV one, sowie internetverbindung über Laptop funktionieren nicht. Die WLAN verstärker blinken grün, dann mal Orange,dann fängt die TV Box auch an zu blinken.

Ich habe gelesen, dass Telekom Probleme hatte, die aber schon behoben sind sollen..

Alle Schritte die ich machen kann zur Behebung habe ich gemacht.

Danke für Prüfung 

LG

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  • vor einem Jahr

    @Tina8217 

     

    Wurden die Devolos komplett entfernt? - Ich beziehe mich dabei auf einen der letzten Beiträge.

     

    Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Tina8217

    Version ist c2. 2. 3

    Version ist c2. 2. 3

    Tina8217

    Version ist c2. 2. 3


    Das ist die Firmwareversion der Magentabox - ich habe aber nach der Firmwareversion des Speedport

    Smart gefragt,

    siehe hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie#e_715238

     

    Welcher Smart ist es - 1, 2, 3 oder 4?  - Steht auf der Geräteunterseite - oder im Routermenü.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Firmware-Version:
    010146.3.4.001.0

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Firmware-Version:
    010146.3.4.001.0
    Das ist der smartport4

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei uns die gleiche Problematik. Alles hakt und bricht teilweise ab.

    Heute Morgen wurde erst das Problem mit dem DSL-Tunnel gelöst und jetzt das! 

    0

  • vor einem Jahr

    Ging bei uns auch vor ca. 1 Stunde los…

    0

  • vor einem Jahr

    @Brauche Hilfe! 

    Bitte mach nen neuen Thread auf.

    0

  • vor einem Jahr

    @Tina8217 

     

    Die Firmwareversion ist die aktuellste - dann sollte aber auch 

    die  für alle einsehbare Info im Profil aktualisiert werden auf "Speedport Smart 4".

     

     

    "Alle Schritte, die ich machen kann zur Behebung,  habe ich gemacht."

     

    Welche Schritte sind das konkret - wurde die Leitung über den Diagnoseassistent schon geprüft?

     

    Wie lauten die Logbucheintragungen des Smart 4 zum Zeitpunkt der Abbrüche?

    0

  • vor einem Jahr

    WO finde ich denn das Logbuch? Habe schon gesucht.. Da kenne 8ch mich zu wenig aus...

    Naja ich habe den Router neu gestartet... Bei dem diagnoseassistent kam das auch als Vorschlag 

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Tina8217.

    Bedauerlicherweise konnte ich dich eben nicht telefonisch erreichen, um mir die Sache genauer anzuschauen.

    Nenn mir am besten ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist, falls du noch Unterstützung benötigst.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ach sorry..so eine komische Nummer... 😅Gerne gleich nochmal probieren 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Tina8217

    Gerne gleich nochmal probieren

    Gerne gleich nochmal probieren 
    Tina8217
    Gerne gleich nochmal probieren 

    "gleich" ist nicht das gewünschte Zeitfenster, Du weißt nicht wann Deine Nachricht überhaupt gelesen wird.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Im Anhang nun die syseminfo vom letzten Absturz 

    Screenshot_20240114_184711_de.telekom.android.customercenter.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen, @Tina8217!

     

    Ich gehe nochmal auf die Antwort meines Kollegen Martin Bo. ein. Möchtest du uns noch ein Zeitfenster mit deiner Erreichbarkeit nennen? Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    0

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