Internet bricht immer um 21:30 ab

6 months ago

Hallo,

 

Ich habe ein Telekom Hybrid Tarif.

Läuft bzw. lief bis vor kurzem super.

 

Seit 2 Wochen ca. habe ich das Problem das immer um 21:30 das Internet für paar Sekunden abbricht. 

 

Router und 5G Empfänger schon neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Ohne Erfolg!

 

Dachte erst das ich ausversehen irgendwo eine Haken gesetzt habe, aber das müsste ja mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben sein.

 

Was kann ich noch machen?

630

8

  • 6 months ago

    Startet um 21 30 ein elektr. Gerät...Heizung...O.ä...

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 

    Answer

    from

    6 months ago

    Alex M

    Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht.

    Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 

    Alex M

    Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 


    @Alex M 

    Das muß nicht unbedingt bei dir sein.

    Es kann auch etwas beim Nachbarn sein,

    insbesondere in einem MFH

    Answer

    from

    6 months ago

    Guten Morgen @Alex M,

     

    ich würde vorschlagen, dass ich mir deinen Anschluss einmal genauer anschaue.

    Wann passt dir hier ein Gespräch? Halte für dieses bitte auch deine Kundennummer bereit. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @Alex M bricht das Internet ab oder synchronisiert der Router neu? Was steht im LOG, bei einer Synchronisation dauer es ca. 3 Minuten.

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    "Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren"

     

    Das kommt als Fehlermeldung.

     

    Und noch was mit "Sendet Präfix" 

     

    Das ganze dauert höchstens 20sec und dann ist alles wieder normal. 

    Answer

    from

    6 months ago

    Alex M

    Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren

    Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren
    Alex M
    Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren

    Dann ist die Verbindung zum 5G / LTE unterbrochen, aber nicht die zum DSL.

    Answer

    from

    6 months ago

    Bei mir läuft es nur über 5G , da mit DSL zusammen alles langsamer ist.

     

    Dementsprechend ist das Inet kurz ganz weg bei mir.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too