Internet bricht immer um 21:30 ab

vor 7 Monaten

Hallo,

 

Ich habe ein Telekom Hybrid Tarif.

Läuft bzw. lief bis vor kurzem super.

 

Seit 2 Wochen ca. habe ich das Problem das immer um 21:30 das Internet für paar Sekunden abbricht. 

 

Router und 5G Empfänger schon neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Ohne Erfolg!

 

Dachte erst das ich ausversehen irgendwo eine Haken gesetzt habe, aber das müsste ja mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben sein.

 

Was kann ich noch machen?

631

8

    • vor 7 Monaten

      Startet um 21 30 ein elektr. Gerät...Heizung...O.ä...

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alex M

      Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht.

      Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 

      Alex M

      Nein, kein Gerät ist so eingestellt das zu einer bestimmten Zeit an geht. 


      @Alex M 

      Das muß nicht unbedingt bei dir sein.

      Es kann auch etwas beim Nachbarn sein,

      insbesondere in einem MFH

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Alex M,

       

      ich würde vorschlagen, dass ich mir deinen Anschluss einmal genauer anschaue.

      Wann passt dir hier ein Gespräch? Halte für dieses bitte auch deine Kundennummer bereit. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Alex M bricht das Internet ab oder synchronisiert der Router neu? Was steht im LOG, bei einer Synchronisation dauer es ca. 3 Minuten.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      "Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren"

       

      Das kommt als Fehlermeldung.

       

      Und noch was mit "Sendet Präfix" 

       

      Das ganze dauert höchstens 20sec und dann ist alles wieder normal. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alex M

      Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren

      Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren
      Alex M
      Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren

      Dann ist die Verbindung zum 5G / LTE unterbrochen, aber nicht die zum DSL.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Bei mir läuft es nur über 5G , da mit DSL zusammen alles langsamer ist.

       

      Dementsprechend ist das Inet kurz ganz weg bei mir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen