Internet bricht insbesondere abends ständig ab

3 years ago

Hallo, 

als Dozent unterrichte ich in diesen Zeiten online per Microsoft Teams und anderen Plattformen. 

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme, weil insbesondere abends ständig die Internet Verbindung abreißt. Dadurch habe ich mittlerweile schon die ersten Schüler verloren, daß bedeutet für mich große finanzielle Verluste. Meine teure,  weil normalerweise recht schnelle rate bringt mir nichts.

Ich habe meine Fritz!Box 7590 immerwieder neu gestartet. Die Firmware ist aktuell.

Abbrüche bei WLAN und LAN.

 

 

Ich bitte inständig um Hilfe!!!!!

Freundliche Grüße

1618

14

  • 3 years ago

    @kay.steffens , Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.


    11

    Answer

    from

    3 years ago

    @kay.steffens danke für die Info. Wir melden uns dann ab 19:30 Uhr einmal um einen Termin abzusprechen.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @kay.steffens,

     

    der Termin für den Techniker ist vorerst gebucht.

    Morgen sprechen wir uns nochmal wegen einer eventuellen Verschiebung. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für das Gespräch, @kay.steffens.

     

    Ich konnte den Termin nun auf den 15. Februar verschieben, der Techniker erscheint zwischen 8 und 12 Uhr.

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @kay.steffens 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    0

  • 3 years ago

    Hallo @kay.steffens,

     

    gut, dass du dich meldest. Ich schaue mir den Anschluss gerne einmal genauer an. Befülle dazu bitte dein Profil (inklusive Erreichbarkeit) und gib kurz Bescheid, sobald geschehen.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

805

0

6

in  

417

0

4

in  

12896

0

27

Solved

in  

6935

0

2