Internet bricht ständig ab

vor einem Jahr

Hallo!

 

Seit einem starken Gewitter vor ca. einer Woche bricht ständig unserer Internet ab. Die Abstände zwischen dem Abbrüchen sind unterschiedlich. Mal 5 Minuten mal 60. Nach 5 Minuten läuft normalerweise alles wieder.

Es waren schon zwei Techniker da. Der erste meinte irgendwelche Ports seien kaputt und er habe diese Ausgetauscht. Der zweite hat zusätzliche DSL-Anschlüsse welche wir in der Wohnung hatten deaktiviert. Dies verbesserte zwar die Internet Geschwindigkeit aber das Hauptproblem besteht noch immer.

 

LG

797

25

  • vor einem Jahr

    @Braucho71 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Welches Routermodell wird eingesetzt, welche Firmwareverion hat der nicht genannte Router?

     

    - Welche Meldungen erscheinen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche?

     

    - Wurde schon mal ein anderer Router getestet, um auszuschließen, dass der Router

       keine Überspannung "erhielt"?

     

    - War der Router zum Gewitterzeitpunkt an eine Schutzvorrichtung vor Überspannung angeschlossen?

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Renker

    Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun. Nur ne vermutung !

    Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun.

    Nur ne vermutung !

    Renker

    Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun.

    Nur ne vermutung !


    @Renker öhmm nein, der erste Schritt um den Fehler einzugrenzen ist immer die Ferndiagnose, egal ob von Innendienst oder den Ausendiensttechniker*innen

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Möglicher weise das Netzteil was abbekommen die gehen gerne schnell kaputt.

    Was hast du für ein Router ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nicht zu Empfehlen. Hast du niemanden in der Nachbarschaft / Bekanntschaft / Verwandtschaft die auch DSL hat? Sonnst bieten Telekom Shops auch Ersatzgeräte.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich finde sicher jemanden. Kenne da durchaus paar Leute muss ich mal gucken. Notfalls guck ich mal beim Telekom-Shop vorbei.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mein Handy spackt gerade sorry wenn da was schif läuft also text seh ich nicht mehr beim schreiben

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hi @Braucho71,

     

    da müssen wir definitiv noch mal dran.

     

    Damit ich mich da einschalten kann, trag bitte deine Rückrufnummer in dein Profil ein und sag mir hier Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sören G. 

    Hab die Rückrufnummer eingetragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Braucho71 Da es bereits sehr spät ist. Wann kann ich dich gut erreichen?

     

    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Braucho71,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Da die Leitung weiterhin Auffälligkeiten zeigt, schaut sich das Ganze morgen erneut ein Techniker an. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12886

0

27

in  

21219

0

27

Gelöst

in  

1327

0

4

Gelöst

in  

1062

0

5

Gelöst

in  

6933

0

1