Gelöst

Internet bricht ständig ab

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community und Helfer, 

 

wir haben seit Ende April diesen Jahres Probleme mit unserem Internet. Von einen auf den anderen Tag war das Internet instabil.

Dieses bricht immer wieder ab und ist nie konstant da. Manchmal funktioniert es einwandfrei, manchmal mehrere Abbrüche in einer Stunde. Sobald aber kein Abbruch besteht, passt auch die Geschwindigkeit also ca 93MBit\s Download und 25MBit\s Download. 

 

Ich hab mich schon durchgelesen hier bei den ganzen Einträgen mit den gleichen Problemen, aber ich finde keine plausible Lösung.  Es waren mittlerweile schon mehrere Techniker da, um genau zu sein fünf, und der Speedport Smart 3 wurde schon durch einen neuen ausgetauscht und derzeit ist eine Fritzbox zum testen von Telekom für 14 Tage bereitgestellt. Beim Smart 3 waren keine Verbesserungen festzustellen, genau so wie derzeit bei der Fritzbox. Also die Abbrüche sind immernoch da. Die Techniker haben beim ersten Mal nur einen Splitter entfernt, wobei es ja davor mit dem Splitter auch einwandfrei funktioniert hat. Der Letzte hat nur gesagt, dass die Leitung passt, wobei es zu dem Zeitpunkt auch zu keinem Abbruch gekommen ist, und dass ich eine FritzBOX bestellen soll, weil der Smart 3 nur Probleme macht. Bei den anderen Techniker weiß ich nicht, was die veruscht haben, hat auf jeden Fall nichts geholfen. 

 

Bei den unzähligen Telefonaten mit der Hotline wurde immer etwas anderes behauptet. Erst waren Unsymmetrien festzustellen, dann wollte man nochmal den Router tauschen und jetzt sind anscheinend alle Leitungen ohne Fehler und sie wissen nicht was sie noch machen sollen. Ein langzeittest wurde auch schon gemacht, dabei sind auch Unsymmetrien aufgefallen. 

 

Wir haben eine 100.000er Leitung gebucht. Beim Speedort ist es bei einem Abbruch immer so gewesen, dass die Power-LED und die W-LAN-LED weiter geleuchtet haben, aber die LINK-LED geblinkt hat. Bei der FritzBOX ist es so bei einem Abbruch, dass die WLAN-LED leuchtet und die POWER-DLS-LED blinkt. 

 

Ich bin mittlerweile Hilflos und einfach nurnoch krass genervt. Ich bitte euch darum, mit mir eine Lösung zu finden. Wie wär es, wenn man eine Portumschaltung macht?

 

PS: Nachbarn sind bei 1&1 und haben das gleiche Problem. Wir wohnen in einem Einzelhaus, also kein Wohnblock oder Doppelhaushälfte!

 

1062

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Also es war jetzt letztens ein Spezial-Techniker der Telekom bei uns. Er hat sich lange Zeit gelassen. Im gegensatz zu den Technikern der Subunternehmerfirmen der Telekom hatte man direkt das Gefühl, dass da jemand Arbeitet, der Ahnung von dem hat, was er da tut. 

     

    Letztendlich hat er das ganze Haus durchgecheckt und dann zum Verteilerkasten gefahren. Er ist dann wieder gekommen und hat gesagt, dass der Download einigermaßen passt, der Upload aber sehr schlecht ist. Dann hat er gesagt er ist sich sehr sicher, dass es an der Leitung liegt, die von der Straße ins Haus führt. Er hat dann die andere verfügbare Ader der Leitung die ins Haus kommt benutzt und hat gesagt, dass er sich zu 98% sicher ist, dass es daran gelegen haben muss. Evtl beschädigt oder defekt. 

     

    Auf jeden Fall geht es seit dem wieder mit guten 93k Download und um die 40 Upload. Ich danke ihm von Herzen. Falls ihr so einen Fall habt, schlagt das doch mal vor, vllt liegt es bei euch ja auch an dem. 

     

    ENDLICH NACH 4 MONATEN WIEDER NORMALES INTERNETParty

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

797

0

6

in  

12886

0

27

in  

21219

0

27

Gelöst

in  

1327

0

4

Gelöst

in  

6933

0

1