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Internet bricht ständig ab
6 years ago
Hallo liebe Community und Helfer,
wir haben seit Ende April diesen Jahres Probleme mit unserem Internet. Von einen auf den anderen Tag war das Internet instabil.
Dieses bricht immer wieder ab und ist nie konstant da. Manchmal funktioniert es einwandfrei, manchmal mehrere Abbrüche in einer Stunde. Sobald aber kein Abbruch besteht, passt auch die Geschwindigkeit also ca 93MBit\s Download und 25MBit\s Download.
Ich hab mich schon durchgelesen hier bei den ganzen Einträgen mit den gleichen Problemen, aber ich finde keine plausible Lösung. Es waren mittlerweile schon mehrere Techniker da, um genau zu sein fünf, und der Speedport Smart 3 wurde schon durch einen neuen ausgetauscht und derzeit ist eine Fritzbox zum testen von Telekom für 14 Tage bereitgestellt. Beim Smart 3 waren keine Verbesserungen festzustellen, genau so wie derzeit bei der Fritzbox. Also die Abbrüche sind immernoch da. Die Techniker haben beim ersten Mal nur einen Splitter entfernt, wobei es ja davor mit dem Splitter auch einwandfrei funktioniert hat. Der Letzte hat nur gesagt, dass die Leitung passt, wobei es zu dem Zeitpunkt auch zu keinem Abbruch gekommen ist, und dass ich eine FritzBOX bestellen soll, weil der Smart 3 nur Probleme macht. Bei den anderen Techniker weiß ich nicht, was die veruscht haben, hat auf jeden Fall nichts geholfen.
Bei den unzähligen Telefonaten mit der Hotline wurde immer etwas anderes behauptet. Erst waren Unsymmetrien festzustellen, dann wollte man nochmal den Router tauschen und jetzt sind anscheinend alle Leitungen ohne Fehler und sie wissen nicht was sie noch machen sollen. Ein langzeittest wurde auch schon gemacht, dabei sind auch Unsymmetrien aufgefallen.
Wir haben eine 100.000er Leitung gebucht. Beim Speedort ist es bei einem Abbruch immer so gewesen, dass die Power-LED und die W-LAN-LED weiter geleuchtet haben, aber die LINK-LED geblinkt hat. Bei der FritzBOX ist es so bei einem Abbruch, dass die WLAN-LED leuchtet und die POWER-DLS-LED blinkt.
Ich bin mittlerweile Hilflos und einfach nurnoch krass genervt. Ich bitte euch darum, mit mir eine Lösung zu finden. Wie wär es, wenn man eine Portumschaltung macht?
PS: Nachbarn sind bei 1&1 und haben das gleiche Problem. Wir wohnen in einem Einzelhaus, also kein Wohnblock oder Doppelhaushälfte!
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6 years ago
@renner22 Also zunächst mal brauchen wir Infos zu deinem Tarif, aber ich nehme mal an, es ist ein Magenta Zuhause L!?
Dann schau doch mal bitte bei der Fritzbox unter dem Reiter DSL und Spektrum und poste davon Screenshots.
Hast du dir auch schonmal Gedanken gemacht, ob du (oder ggf auch der Nachbar) irgendwas im Heimnetzwerk geändert hast??? Und sei es nur ne neue Mikrowelle oder ne Neonröhre, die im Stromnetz rumzickt!?!?
Achja und ich denke mal devolos/Powerlines werden nicht verwendet? Das hätte die Hotline/Techniker bestimmt auch schon rausgekriegt!?
Evtl. auch mal die Nachbarn fragen, ob diese Powerlines verwenden, das kann auch zu Problemen führen.
VG
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6 years ago
@Strausenmaker Werde ich posten. Einmal wenn es stabil läuft und einmal bei Abbruch
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6 years ago
Ist es jetzt richtig?
Ich kann die Daten zwar nicht einsehen (nur für Telekom-MA), aber das Profil ist jetzt auf jeden Fall befüllt.
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6 years ago
@Strausenmaker Hier ein Screenshot vom Spektrum.
Spektrum.PNG
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6 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Die geschickten Diagramme helfen in Bezug auf die Abbrüche leider nicht weiter.
Bitte schick stattdessen doch einen Sreenshot vom Routermenü mit den beschriebenen Abbrüchen und Fehlermeldungen.
Wie häufig treten die Abbrüche denn auf? Hattest du in den letzten tagen Abbrüche?
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
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6 years ago
Komischerweise stehen dort keine Fehler und Abbrüche. Heute ist er des letzte Mal um 15:43 abgebrochen, weil seit dann steht bei "wieder online seit..." die Uhrzeit.
Das versteh ich nicht ....
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6 years ago
wenn in der FRITZ!Box weiter nichts steht, dann gab es auch keine weiteren Abbrüche. Gelegentliche Abbrüche sind durchaus im Bereich der Norm.
Treten die Beeinträchtigungen auch bei einer Verbindung direkt per LAN mit dem Router auf?
Viele Grüße
Kathrin W.
1
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6 years ago
Jetzt gab es wieder einen und es liegt nicht in der Norm wenn es am Wochenende alle 15 min abbricht. Per LAN bricht auch alles ab ja.
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6 years ago
Dann melde dich bitte aktuell mit einem Sreenshot aus dem Routermenü, wenn die Abbrüche wieder in dieser Art auftreten,
damit wir der Ursache dann auf den Grund gehen können.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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6 years ago
schade, dass es wieder zu einem Abbruch kam. Wie ich sehe besteht zu deinem Anschluss ein offenes Ticket. Warten wir mal ab, was der Techniker herausfindet.
Gruß
Sören M.
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from
6 years ago
Also es war jetzt letztens ein Spezial-Techniker der Telekom bei uns. Er hat sich lange Zeit gelassen. Im gegensatz zu den Technikern der Subunternehmerfirmen der Telekom hatte man direkt das Gefühl, dass da jemand Arbeitet, der Ahnung von dem hat, was er da tut.
Letztendlich hat er das ganze Haus durchgecheckt und dann zum Verteilerkasten gefahren. Er ist dann wieder gekommen und hat gesagt, dass der Download einigermaßen passt, der Upload aber sehr schlecht ist. Dann hat er gesagt er ist sich sehr sicher, dass es an der Leitung liegt, die von der Straße ins Haus führt. Er hat dann die andere verfügbare Ader der Leitung die ins Haus kommt benutzt und hat gesagt, dass er sich zu 98% sicher ist, dass es daran gelegen haben muss. Evtl beschädigt oder defekt.
Auf jeden Fall geht es seit dem wieder mit guten 93k Download und um die 40 Upload. Ich danke ihm von Herzen. Falls ihr so einen Fall habt, schlagt das doch mal vor, vllt liegt es bei euch ja auch an dem.
ENDLICH NACH 4 MONATEN WIEDER NORMALES INTERNET
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6 years ago
vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast und hier deine Erfahrungen mit dem Techniker gepostest hast. Super, dass du bei dem Telekom Techniker direkt ein gutes Gefühl hattest und er auch für dich eine Lösung gefunden hat.
Wenn du dem Techniker noch was gutes tun möchtest, dann geh bitte einmal auf www.telekom.de/lob.
Dann landet es direkt da, wo es hin soll.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner "neuen" Leitung.
Gruß
Sören M.
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Accepted Solution
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6 years ago
Also es war jetzt letztens ein Spezial-Techniker der Telekom bei uns. Er hat sich lange Zeit gelassen. Im gegensatz zu den Technikern der Subunternehmerfirmen der Telekom hatte man direkt das Gefühl, dass da jemand Arbeitet, der Ahnung von dem hat, was er da tut.
Letztendlich hat er das ganze Haus durchgecheckt und dann zum Verteilerkasten gefahren. Er ist dann wieder gekommen und hat gesagt, dass der Download einigermaßen passt, der Upload aber sehr schlecht ist. Dann hat er gesagt er ist sich sehr sicher, dass es an der Leitung liegt, die von der Straße ins Haus führt. Er hat dann die andere verfügbare Ader der Leitung die ins Haus kommt benutzt und hat gesagt, dass er sich zu 98% sicher ist, dass es daran gelegen haben muss. Evtl beschädigt oder defekt.
Auf jeden Fall geht es seit dem wieder mit guten 93k Download und um die 40 Upload. Ich danke ihm von Herzen. Falls ihr so einen Fall habt, schlagt das doch mal vor, vllt liegt es bei euch ja auch an dem.
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