Internet bricht insbesondere abends ständig ab

3 years ago

Hallo, 

als Dozent unterrichte ich in diesen Zeiten online per Microsoft Teams und anderen Plattformen. 

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme, weil insbesondere abends ständig die Internet Verbindung abreißt. Dadurch habe ich mittlerweile schon die ersten Schüler verloren, daß bedeutet für mich große finanzielle Verluste. Meine teure,  weil normalerweise recht schnelle rate bringt mir nichts.

Ich habe meine Fritz!Box 7590 immerwieder neu gestartet. Die Firmware ist aktuell.

Abbrüche bei WLAN und LAN.

 

 

Ich bitte inständig um Hilfe!!!!!

Freundliche Grüße

1618

14

    • 3 years ago

      @kay.steffens , Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.


      11

      Answer

      from

      3 years ago

      @kay.steffens danke für die Info. Wir melden uns dann ab 19:30 Uhr einmal um einen Termin abzusprechen.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kay.steffens,

       

      der Termin für den Techniker ist vorerst gebucht.

      Morgen sprechen wir uns nochmal wegen einer eventuellen Verschiebung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für das Gespräch, @kay.steffens.

       

      Ich konnte den Termin nun auf den 15. Februar verschieben, der Techniker erscheint zwischen 8 und 12 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @kay.steffens 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      0

    • 3 years ago

      Hallo @kay.steffens,

       

      gut, dass du dich meldest. Ich schaue mir den Anschluss gerne einmal genauer an. Befülle dazu bitte dein Profil (inklusive Erreichbarkeit) und gib kurz Bescheid, sobald geschehen.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      805

      0

      6

      in  

      417

      0

      4

      in  

      12897

      0

      27

      Solved

      in  

      6935

      0

      2