Internet bricht mehrmals täglich ab

4 years ago

 
 
 

Hallo liebe Telekom-Hilft Community, 

 

wir haben leider seit ca. 10 Tagen das Problem, dass am Tag mehrfach  das Internet und Telefon ausfällt. (bestimmt 5-6 mal, die wir protokollieren können). Wir sind seit dem 1.7.2021 bei der Telekom und nach Startschwierigkeiten, lief es dann erstmal für einige Tage. Wir haben eine Fritz Box 7590 und die Power/DSL Lampe ist aus und blinkt dann eine Zeitlang, bis das Internet wieder nach einiger Zeit geht. Der Router ist komplett neu und die WLAN Lampe leuchtet auch durchgängig. Im Protokoll der Box steht das keine Internetverbindung verfügbar ist. Ich habe gelesen, dass bei einigen Eine Telekomstörung bei der Problembeschreibung vorliegt, da ich natürlich auch gedacht habe, dass es am Router liegt. Der Router ist aber neu und lief ja vorher stabil bis vor 10 Tagen. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben, sodass die Internetverbindungen stabil läuft den gesamten Tag? Fürs Homeoffice mit Videokonferenzen ist das leider suboptimal. Es liegt auch nicht an einer besonders starken Belastung des Netzes durch mehrere Geräte, da die Verbindung wie es mir scheint völlig zufällig abbricht.

 

Bisher habe ich folgendes probiert:
Router Neustart

Kabel nach festigkeit geprüft

 

Viele Grüße

 

 

4305

7

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...