Internet bricht mehrmals täglich ab

vor 3 Jahren

 
 
 

Hallo liebe Telekom-Hilft Community, 

 

wir haben leider seit ca. 10 Tagen das Problem, dass am Tag mehrfach  das Internet und Telefon ausfällt. (bestimmt 5-6 mal, die wir protokollieren können). Wir sind seit dem 1.7.2021 bei der Telekom und nach Startschwierigkeiten, lief es dann erstmal für einige Tage. Wir haben eine Fritz Box 7590 und die Power/DSL Lampe ist aus und blinkt dann eine Zeitlang, bis das Internet wieder nach einiger Zeit geht. Der Router ist komplett neu und die WLAN Lampe leuchtet auch durchgängig. Im Protokoll der Box steht das keine Internetverbindung verfügbar ist. Ich habe gelesen, dass bei einigen Eine Telekomstörung bei der Problembeschreibung vorliegt, da ich natürlich auch gedacht habe, dass es am Router liegt. Der Router ist aber neu und lief ja vorher stabil bis vor 10 Tagen. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben, sodass die Internetverbindungen stabil läuft den gesamten Tag? Fürs Homeoffice mit Videokonferenzen ist das leider suboptimal. Es liegt auch nicht an einer besonders starken Belastung des Netzes durch mehrere Geräte, da die Verbindung wie es mir scheint völlig zufällig abbricht.

 

Bisher habe ich folgendes probiert:
Router Neustart

Kabel nach festigkeit geprüft

 

Viele Grüße

 

 

4282

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jncberlin Das wichtigste fehlt:

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MagentaZuhause L

    Kein PowerLAN

    Ja, angeblich liegt keine Störung vor. Habe im Protokoll der Fritzbox nachgesehen und die letzten 3 Tage die Störungen mal ausgedruckt. Alle 2-3 Stunden bricht es ab. (DSL Antwort nicht / Keine DSL Synchronisierung) 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe genau das selbe Problem. Habe eine FRITZ!Box 7590 im Einsatz und seit nun mehr als einer Woche immer wieder Abbrüche. IPv6 Präfix ändert sich in einer Tour. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @nils-weddemar,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Bitte befüllen Sie hierfür Ihr Profil mit den Kundendaten. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @jncberlin,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme mit Ihrem Anschluss und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Wann dürfen wir Sie erneut telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Damra S.  Danke für die Rückmeldung. Ich bin heute ab 9 Uhr den ganzen Tag erreichbar. 

     

    Viele Grüße

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hey @jncberlin,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich meine Kollegen informiert, dass offenbar Amateurfunkfrequenzen in den Anschluss reinstören, sie aber bitte auch den Außendienst informieren mögen, da die Verkabelung und TAE locker scheinen. Die Kollegen werden sich um alles kümmern.
    Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder hier bei mir.

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

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