Internet bricht regelmäßig Abends ab.
2 months ago
Hallo zusammen,
Seid Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben einen Vertrag bei der Telekom.. Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert. Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.. Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende was man da noch machen könnte.. Neustart, Hotline etc haben wir alles schon probiert..
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp bzw Vorschlag was wir noch versuchen können
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2 months ago
Hallo zusammen, Seid Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben einen Vertrag bei der Telekom.. Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert. Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.. Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende was man da noch machen könnte.. Neustart, Hotline etc haben wir alles schon probiert.. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp bzw Vorschlag was wir noch versuchen können
Hallo zusammen,
Seid Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben einen Vertrag bei der Telekom.. Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert. Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.. Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende was man da noch machen könnte.. Neustart, Hotline etc haben wir alles schon probiert..
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp bzw Vorschlag was wir noch versuchen können
Bitte erst mal ein paar mehr Infos. Welcher Tarif und welche Hardware wird benutzt?
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2 months ago
MagentaZuhause XL und ein Speedport Smart 4R Typ B.. Der Router ist gerade 3 Tage im Gebrauch
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2 months ago
Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert.
Hallo zusammen,
Seid Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben einen Vertrag bei der Telekom.. Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert. Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.. Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende was man da noch machen könnte.. Neustart, Hotline etc haben wir alles schon probiert..
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp bzw Vorschlag was wir noch versuchen können
EFH oder MFH?
Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.
Hallo zusammen,
Seid Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung und haben einen Vertrag bei der Telekom.. Die ersten 4 Wochen lief alles ohne Probleme.. Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die Verbindung verliert. Es hat sich nichts an der Leitung bzw den Anschlüssen geändert.. Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende was man da noch machen könnte.. Neustart, Hotline etc haben wir alles schon probiert..
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp bzw Vorschlag was wir noch versuchen können
Denkst du,
evtl. gibt es neue Mieter im Gebäude,
oder neue Anschlüße im VZK .
Störung melden, dann kann man sich das anschauen.
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2 months ago
MFH. In unserem Aufgang ist niemand neu eingezogen
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2 months ago
@AndyMV Bei den Telekom Routern gibt es eine Option dass die Verbindung einmal am Tag getrennt wird um eine neue IPV4 zu erhalten.
Könnte das eingestellt sein?
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2 months ago
Ja das trat mit dem alten Routern auch immer wieder auf... Und ja auch das neue Kabel wird aktuell verwendet
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2 months ago
Ok, danke @AndyMV,
seit dem 4. März ist nichts mehr passiert und die Leitung sieht ansonsten super aus. Ich denke, wir warten erst mal ab, Ok?
^Matthias
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2 months ago
Ja würde ich auch sagen... Da ich Esport Betreibe ist leider echt ärgerlich wenn das gerade in einem Rennen passiert aber ich werde mal schauen ob es eventuell hilft den Router nochmal Neustarten zu lassen vor einem Event
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2 months ago
Hallo AndyMV,
> Nun haben wir regelmäßig Abends zwischen 20 - 22Uhr das der Router die
> Verbindung verliert.
Was steht denn im entsprechenden Zeitraum in den Systemmeldungen? Passiert es in dem Zeitraum einmalig oder mehrmalig?
Grüße
gabi
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1 month ago
Guten Abend @AndyMV,
es tut mir leid zu hören, dass die Internetabbrüche erneut auftreten. Das ist natürlich ärgerlich und ich möchte dir gerne helfen eine dauerhafte Lösung zu finden.🙏
Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich nun nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören. Daher hinterlege ich einen Rückruf zu morgen Vormittag und dann melden wir uns bei dir, um nochmal gemeinsam über deinen Anschluss zu schauen.
Alternativ kannst du mir auch gerne ein passendes Zeitfenster nennen.😊
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🤗
Cheyenne
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1 month ago
Ja über einen Rückruf würde ich mich freuen und hoffentlich finde wir eine Lösung für das Problem
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1 month ago
Hallo @AndyMV,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Außendienst kommt morgen zwischen 13 und 17 Uhr und prüft den Anschluss.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
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16 days ago
Entschuldigung für die späte Antwort.. Der Techniker war da und konnte keine Fehler bei der Messung feststellen... Nachdem Besuch hatten wir ein paar Tage Ruhe und nun sind die Probleme wieder da... Langsam wird es echt nervig.
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15 days ago
Hi @AndyMV,
ich habe mir die Leitung auch gerade noch mal angesehen und auch auf den Router geschaut.
Leitungstechnisch ist alles in Ordnung und es gibt keine reinen DSL Abbrüche auf der Leitung. Hier sind die manuellen Neustarts ersichtlich.
Laut dem Router besteht zu mehreren Geräten eine schlechte W-LAN Verbindung. Es fällt auch auf, dass die W-LAN Kanäle sehr oft gewechselt werden und eben auch W-LAN Verbindungsverluste da sind.
Das Problem liegt also im Netzwerk und nicht an der Leitung.
Evtl kann im W-LAN noch etwas optimiert werden, Tipps dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/wlan/optimieren?samChecked=true. Es kann auch sein, dass ein bestimmtes Gerät das W-LAN stört. Das könnte man evtl testen, in dem man die Geräte aus dem Netz nimmt und nach und nach wieder anbindet und testet.
Viele Grüße Isabel M.
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15 days ago
Hallo @AndyMV,
vielen Dank, dass du dich erneut gemeldet hast & das wir so spontan telefonieren konnten.
Wir haben ja bereits telefonisch nochmal über deine Leitung gesprochen. Ich kann mich da nur der Meinung meines Außendienstkollegen anschließen. Die Leitung sieht bis auf zwei Ausreißer in den letzten sieben Tagen wirklich super aus. Die TAE hatte der Kollege laut Ticket ja ausgetauscht, somit können wir das auch schonmal ausschließen.💪
Auffällig ist, dass die zwei Ausreißer zu einer identischen Zeit stattfinden. Das könnte ggf. auf einen externen Störer hindeuten. Ich leite dein Anliegen daher einmal an meine Kolleg*innen von Diagnose weiter. Die können nochmal etwas tiefer schauen, was hier ggf. die Abbrüche verursacht.
Ich freue mich auf dein Feedback. Wir kriegen das hin. :)
Viele Grüße Lisa
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