Internet bricht immer wieder ab. (DSL sync verloren)
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
Mein Internet und Telefon bricht leider regelmäßig und häufiger am Tag ab. So langsam macht das alles kein spaß mehr. Der router verliert der komplette Verbindung und registriert anschließend "meistens" wieder neu. Manchmal allerdings bleibt die Verbindung unterbrochen und es hilft nur ein Neustart. Bevor es zum abbruch kommt steigt die Latenz manchmal stark und schwankt, bricht aber schlussendlich ab.
Die Probleme bestehen seit dem Upgade von Magenta S auf Magenta M -> und dem Tausch vom W921v zum Smart 3. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es tagleich anfing
Ich habe mittlerweile schon einiges Versucht.
Router wurde getauscht.
24h Messung seitens der Telekom
Techniker Vorort (Leitung überprüft, Port getauscht, Hausanschluss überprüft) -> physikalisch soll die Leitung in Ordnung sein.
Splitter entfernt
Sicherheitsstufe von 1 auf 0
Ich bin langsam mit meinem Latein am ende...
340
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
442
0
7
vor 10 Monaten
206
0
4
vor einem Jahr
2038
0
15
358
0
2
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Luncho PowerLAN nutzt Du nicht oder?, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
2
1
Luncho
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
nein PowerLAN wird nicht benutzt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Luncho komischer weise liegen nur Messungen im Zeitraum von einem Tag vor, schreib mich morgen oder übermorgen noch mal per PN an da sieht man mehr.
VG Andi
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Reconfig? Aber da bleibt eigentlich der Verlauf erhalten... 🤔
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich klinke mich kurz ein.
Falls hierbei meine Hilfe benötigt wird, kannst du mir gerne einen kurzen Ping geben.
Befülle davor bitte noch deine Daten im Profil.
- Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luncho