Internet bricht immer wieder ab. (DSL sync verloren)

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

 

Mein Internet und Telefon bricht leider regelmäßig und häufiger am Tag ab. So langsam macht das alles kein spaß mehr. Der router verliert der komplette Verbindung und registriert anschließend "meistens" wieder neu. Manchmal allerdings bleibt die Verbindung unterbrochen und es hilft nur ein Neustart. Bevor es zum abbruch kommt steigt die Latenz manchmal stark und schwankt, bricht aber schlussendlich ab.

 

Die Probleme bestehen seit dem Upgade von Magenta S auf Magenta M -> und dem Tausch vom W921v zum Smart 3.  Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es tagleich anfing

 

Ich habe mittlerweile schon einiges Versucht.

 

Router wurde getauscht.

24h Messung seitens der Telekom

Techniker Vorort (Leitung überprüft, Port getauscht, Hausanschluss überprüft) -> physikalisch soll die Leitung in Ordnung sein.

Splitter entfernt

Sicherheitsstufe von 1 auf 0

 

Ich bin langsam mit meinem Latein am ende...

 

340

9

  • vor 4 Jahren

    @Luncho PowerLAN nutzt Du nicht oder?, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    nein PowerLAN wird nicht benutzt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Luncho komischer weise liegen nur Messungen im Zeitraum von einem Tag vor, schreib mich morgen oder übermorgen noch mal per PN an da sieht man mehr.

    VG Andi

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal 

    Reconfig? Aber da bleibt eigentlich der Verlauf erhalten... 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallöchen @Luncho,

    ich klinke mich kurz ein.
    Falls hierbei meine Hilfe benötigt wird, kannst du mir gerne einen kurzen Ping geben.
    Befülle davor bitte noch deine Daten im Profil. Fröhlich
    - Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen