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WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab.
vor einem Jahr
Die WLAN-Verbindung zuhause bricht immer wieder ab. Die MeinMagenta App schlägt mir immer vor, den Router neu zu starten oder einen Kanal zu wechseln. Weder das eine noch das andere bringt etwas. Wenn ich versuche, eine Störungsmeldung abzuschicken, wird eine Fläche mit der Beschriftung „Termin vereinbaren“ angezeigt. Aber wenn ich darauf tippe, passiert nichts. Ich habe weder Zeit noch Lust, die Hotline anzurufen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @OkinawaDolphin
Geht das WLAn direkt aus am unbekannten Router oder verliert ein unbekanntes Gerät die Verbindung?
Stelle mal die Verschlüsselung des WLAN im Router auf WPA2. (Statt dem Mischbetrieb WPA2/3)
Edit: Schreibfehler behoben.
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mboettcher
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Tipp: nur noch via HTML. Offenbar eine Sparmaßnahme.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
WLAN-Abbrüche oder DSL-Verbindungsabbrüche? Kundencenter, Leitung prüfen, Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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NoOneElse
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@HappyGilmore
Für manche Personen ist es schon nicht ganz einfach, ein derzeit im Betrieb befindliches Gerät anzufassen, hochzuheben und von dem, an der Unterseite des Routers angebrachtem Typenschild, die Bezeichnung zu notieren und hier zu posten. Das muss man erst lernen.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@OkinawaDolphin : das WLAN gehört zu deiner privaten Infrastruktur. Auch wenn dein Router - welchen nutzt du? - ein WLAN aufspannt, so heißt das nicht, dass jede Ecke deiner Wohnung, jeder Raum gut mit WLAN versorgt wird. Das liegt einerseits an den verwendeten Baustoffen, dem Aufstellort des Routers und der Geometrie der Wohnung. Aber auch daran, dass heute sehr viele Leute WLAN-Geräte nutzen und der Luftraum quasi voll ist. Insbesondere der 2.4 GHz-Bereich wird stark genutzt. Eine Möglichkeit die WLAN-Abdeckung zu verbessern sind zusätzliche Access-Points (benötigen LAN-Anschlüsse) und auf WLAN aufsetzende Mesh-Systeme, sowie mit Einschränkungen Repeater.
Bevor du Maßnahmen ergreifst, solltest du, der Frage von @→Mataimaki← folgend, klären, ob das Gerät das WLAN verliert, der Router aber die Verbindung noch hält, oder ob die Internetverbindung Probleme macht.
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NoOneElse
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
@OkinawaDolphin
Genau diese Fragestellung wurde hier mehrfach erwähnt: Was bricht ab? Die WLAN-Verbindung selber, d.h. der Router ist nicht mehr erreichbar, oder Seiten im Internet sind nicht erreichbar aber z.B. die Konfigurationsseite des unbekannten Routers ist noch erreichbar.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
So bin raus.
2x nach Router gefragt welcher es ist, kommt nichts.
Man will keine Hilfe in meinen Augen.
By.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hut ab! Zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Eine funktioniert nicht und einer anderen verweigerst du dich.
Wie also soll man helfen?
Der unbekannte Router in der unbekannten Heimnetzumgebung und den weiteren unbekannten Heimnetzkomponenten ist an Informationen keinerlei Hilfe.
Woran machst du das fest? Zeig doch mal den Ereignis-Log deines unbekannten Routers. Dort läßt sich wunderbar erkennen wo ein mögliches Problem liegt.
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OkinawaDolphin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe geschrieben, dass ich mehrmals versucht habe, die Störung zu melden, aber immer wieder bei der Terminvereinbarung hängen geblieben bin.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@OkinawaDolphin Ich war jetzt mal ganz geduldig und habe alles von vorn gelesen:
1. DU willst nicht den besten Start in die Störungsbehebung, weil Du Dich weigerst, die 0800 330 1000 anzurufen.
2. Auch hier willst Du eigentlich keine Hilfe: Du hast immer noch nicht den Helferlein geschrieben , um welches Modell es eigentlich geht.
Audi, Opel, BMW.... Es ist NICHT EGAL, Router ist nicht gleich Router
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Entweder der Router hat einen Fehler.
..oder die Zuleitung
Router
..Lan kabel anschliessen . Tut es ?
..evtl ist dann WLAN erzeuger defekt
als erste massnahme
nehme ich den Router aber erstmal 10 min vom Strom.. der echteNeustart
Zuleitung...Leitungstest durchführen..in meinmagentaapp
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@NoOneElse @HappyGilmore Meldet Euch, wenn Ihr zurück seid. Ihr könnt dann die Betreuungsspätschicht übernehmen
@OkinawaDolphin Ich frage hier nochmal definitiv nach: Du verwechselst nicht 'WLAN' mit der 'Internetverbindung' ?
Je nach dem muss nämlich ein komplett anderer Lösungsansatz gewählt werden.
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OkinawaDolphin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei meinem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3. Den habe ich aber schon seit längerer Zeit. Meine WLAN-Verbindung war nicht immer so instabil wie jetzt.
Auch wiederholte Neustarts und Kanalwechsel haben nichts gebracht.
Wenn ich bei meinem Handy oder Tablet Wi-Fi abschalte, kann ich auf beliebige Webseiten oder andere Inhalte zugreifen. Also: Mobilfunk funktioniert, WLAN seit einigen Tagen nicht mehr.
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mboettcher
Antwort
von
OkinawaDolphin
vor einem Jahr
Was hat Mobilfunk mit deinem Router und dem Festnetzinternet zu tun?
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