Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
wlan unterbricht immer wieder
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen bricht immer mal wieder die Wlan-Verbindung ab. Der Speedport Smart 3 wurde neu gestartet und die Firmware auch auf den neusten Stand gebracht. Trotzdem bleibt das Problem, auch am Handy mehrerer Familienmitglieder.
Ist der Router defekt?
131
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
3
vor 5 Jahren
394
0
2
Gelöst
80
0
1
Gelöst
268
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
2771
4
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Melde eine Störung dann erfährst ob es der Router ist oder der Anschluss @m.stiegen
1
1
Jürgen U.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @m.stiegen,
um der Sache auf den Grund zu gehen, wäre interessant, ob "nur" die WLAN-Verbindung betroffen oder der ganze Anschluss gestört ist. Dazu die folgenden Fragen:
- bricht die (WLAN-)Verbindung an allen Geräten zur gleichen Zeit ab?
- würde dann eine Verbindung mit einem Gerät, dass per LAN-Kabel angeschlossen ist, weiterhin online sein?
- würde die Festnetz-Telefonie dann noch funktionieren?
- welche LEDs leuchten am Router, wenn die (WLAN-)Verbindung weg ist?
- würde die Verbindung von selbst wiederkommen (also ohne den Router neu zu starten)?
Gern kann ich den Anschluss auch einmal von hier prüfen. Dazu wäre ein kurzes Telefonat erforderlich. Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
rabe52
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
1
0