wlan unterbricht immer wieder

vor einem Jahr

Seit einigen Tagen bricht immer mal wieder die Wlan-Verbindung ab. Der Speedport Smart 3 wurde neu gestartet und die Firmware auch auf den neusten Stand gebracht. Trotzdem bleibt das Problem, auch am Handy mehrerer Familienmitglieder. 
Ist der Router defekt? 

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  • vor einem Jahr

    m.stiegen

    Seit einigen Tagen bricht immer mal wieder die Wlan-Verbindung ab. Der Speedport Smart 3 wurde neu gestartet und die Firmware auch auf den neusten Stand gebracht. Trotzdem bleibt das Problem, auch am Handy mehrerer Familienmitglieder. Ist der Router defekt?

    Seit einigen Tagen bricht immer mal wieder die Wlan-Verbindung ab. Der Speedport Smart 3 wurde neu gestartet und die Firmware auch auf den neusten Stand gebracht. Trotzdem bleibt das Problem, auch am Handy mehrerer Familienmitglieder. 
    Ist der Router defekt? 

    m.stiegen

    Seit einigen Tagen bricht immer mal wieder die Wlan-Verbindung ab. Der Speedport Smart 3 wurde neu gestartet und die Firmware auch auf den neusten Stand gebracht. Trotzdem bleibt das Problem, auch am Handy mehrerer Familienmitglieder. 
    Ist der Router defekt? 


    Melde eine Störung dann erfährst ob es der Router ist oder der Anschluss @m.stiegen 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @m.stiegen,

     

    um der Sache auf den Grund zu gehen, wäre interessant, ob "nur" die WLAN-Verbindung betroffen oder der ganze Anschluss gestört ist. Dazu die folgenden Fragen:

     

    - bricht die (WLAN-)Verbindung an allen Geräten zur gleichen Zeit ab?

    - würde dann eine Verbindung mit einem Gerät, dass per LAN-Kabel angeschlossen ist, weiterhin online sein?

    - würde die Festnetz-Telefonie dann noch funktionieren?

    - welche LEDs leuchten am Router, wenn die (WLAN-)Verbindung weg ist?

    - würde die Verbindung von selbst wiederkommen (also ohne den Router neu zu starten)?

     

    Gern kann ich den Anschluss auch einmal von hier prüfen. Dazu wäre ein kurzes Telefonat erforderlich. Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    1. Steht dazu irgendetwas im Ereignisprotokoll des Routers?
    2. Bricht die Verbindung dauerhaft ab oder nur vorüberergehnd?
    3. Betrifft es alle Clients geichzeitig?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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