magenta box one bricht immer wieder ab.
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
die neue Magentabox bricht immer wieder ab. Je nachdem was gerade genutzt, drücke ich wieder auf die Taste, also TV oder Streaming, kommt es nach 10 sec wieder stumm, nach weiteren 20 sec mit Ton. Wie kann ich das beheben?
595
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
527
0
2
vor einem Jahr
2036
0
15
vor einem Jahr
160
0
3
vor 4 Monaten
442
0
7
vor 3 Jahren
273
0
1
CyberSW
vor 3 Monaten
Wie ist das Ding mit dem Router verbunden?
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
@Klaudija D. wrote: Ein Werksreset, wie von meiner Kollegin Änne bereits erfragt, wurde auch ausgeführt?
Ich frage nochmals, wie sieht es damit aus, @Eonius? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Eonius
vor 3 Monaten
Was ist das? Wie geht das? Macht Telekom das remote? Bitte denkt immer daran, ich bin zwar halbwegs versiert, aber das Problem haben auch völlig unbeleckte Kunden. Meine Frau tobt "Beim Verkauf wurde kein know how hinterfragt"..
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 3 Monaten
Um die MagentaTV One (2. Generation) auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, folge bitte diesen Schritten, @Eonius:
MagentaTV One einschalten: Stelle sicher, dass die MagentaTV One (2. Generation) an den Fernseher angeschlossen und eingeschaltet ist.
Einstellungen öffnen: Navigiere im Hauptmenü der MagentaTV One zu den "Einstellungen".
System auswählen: Wähle im Einstellungsmenü den Punkt "System" oder "Gerät" aus.
Zurücksetzen: Suche nach der Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und wähle diese aus.
Bestätigen: Bestätige die Auswahl, um den Reset-Vorgang zu starten. Der MagentaTV One wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle persönlichen Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht werden.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Eonius
vor 3 Monaten
Unverändert. Magenta bricht plötzlich ab. Nach 20 Sekunden ist mit dem Druck auf die entsprechende Taste Bild und Ton wieder da...
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 3 Monaten
Hallo @Eonius,
"ditt wahr wohl nüscht wa?" Ich mag den Berliner Dialekt.
Kann es sein, dass du bei Surround Sound auf automatisch stehen hast? Dann kannst du keine Regler verschieben. Wenn es auf erweitert steht, kannst du was verändern. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir aber ebenso. 👍🏻
Viele Grüße
Sören M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Eonius
vor 3 Monaten
...Danke.. aber auch das half nichts...
Wie habt Ihr denn das mit den anderen Kunden gelöst? Ich kann nicht glauben, daß ich der einzige mit diesem Fehler bin. Oder ich gewöhne mich einfach daran,,
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 3 Monaten
Hallo Eonius,
soeben kam die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die Kollegen haben uns gebeten, die CEC -Funktion testweise komplett auszuschalten. Kannst du das bitte noch einmal probieren und uns Feedback geben?
Sollte sich das Verhalten dadurch nicht ändern, wird es auf einen Tausch der TV One hinauslaufen.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Eonius
vor 3 Monaten
Was ist die CEC -Funktion?
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 3 Monaten
@Eonius
Informationen zu der HDMI-CEC Funktion und wie du diese ausschalten kannst, findest du HDMI-CEC -Funktion-nutzen/ta-p/5814511" target="_blank">hier.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Eonius
vor 3 Monaten
Habe alles versucht. Fehler w.o.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 2 Monaten
@Eonius
@Eonius wrote: Das habe ich alles durchexerziert. ( gestern Abend nochmal eine 1h). Seit ich Magenta TVone 2.Gen. habe, ist auch im Steuermenü des Samsung die Bose soundbar verschwunden. Wie kann das sein?
Danke dir & wo ist da nur der Wurm drin? Habe mir auch grade mal die Anleitung einer Bose Soundbar angeschaut. Wichtig ist ja nur, dass die am HDMI ARC -Anschluss (oft HDMI 2) angeschlossen ist. Die MagentaTV One kommt dann an einen anderen HDMI -Anschluss am TV. HDMI - ARC an deinem TV ist auch weiterhin aktiv?
@Eonius wrote: Im Menü Magenta sind die Tonvarianten. völlig verwirrend. Wer kann, ohne permanent auf dem Handy die Bedeutung zu checken, das alles richtig einstellen?
Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon an meinem Auto in die Anleitung geschaut habe, weil mir einige Kontrollleuchten nicht eindeutig genug waren. Ist heute sehr umfangreich alles geworden und zum Glück lassen sich die Infos schnell einholen. Denken wir viele Jahre zurück, wo es dann in die Bibliothek ging, um Dinge nachzuschlagen. Man kann nicht alles wissen und dafür gibts dann Orte wo man genau das Wissen findet.
@Eonius wrote: Dann bekomme ich auch noch einen "Plauderbaged".. Spott und Hohn.. Das nachdem ich von Anfang an Magentakunde war..
"Plaudern" bedeutet ja nur, dass wir uns austauschen und wertet ja nur, dass wir hier schreiben und bewertet ja nicht unseren Inhalt oder uns als Menschen.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Eonius
vor 2 Monaten
Danke für die nette Antwort. Aber genug geplaudert.. Jetzt will ich einen Fachmann hier bei mir in Berlin haben. Ich werde weder den fünjährigen Fernseher noch die dreijährige soundbox wegen "Magentakompatibilität" wegwerfen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eonius
vor 2 Monaten
@Eonius
@Eonius wrote: Das mit dem Ausschalten scheint sich tatsächlich erledigt zu haben. ( Den Router habe ich natürlich schon "resettet").
Klasse & lieben Dank.
@Eonius wrote: Leider ist jetzt die BOSE soundbar 700 sowohl im Magenta- als auch im Samsung Menü verschwunden.
@Eonius wrote: Vermutlich handelt es sich aber wirklich um einen Zufall oder Duplizität der Ereignisse. Schicke heute die Soundbar nach BOSE zur Reparatur.
Ohje & das ist ja ärgerlich. 😕 Drücke meine Daumen, dass deine Soundbar nicht länger als nötig weg ist und du bald wieder erstklassigem Klang lauschen kannst.
@Eonius wrote: Conlusion: Ihr seid erstmal raus. Ich bedanke mich recht herzlich für Euer Engagement. ( Negativ: Die Steuerung on MagentaOne ist nicht nutzerfreundlich, viel zu viel Profisprech...)
Gern geschehen & danke für dein Feedback.
Dir auch alles Jute & Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eonius