Gelöst
Internet bricht von 13-22 Uhr komplett ein
vor 4 Jahren
- Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine 100er DSL Leitung mit einer FritzBox 7590. Die Datenqualität (Down- & Uploadgeschwindigkeit) war seit Einzug in unsere Doppelhaushälfte Dezember 2021 super.
Seit einer Woche haben jedoch Probleme, dass ab ca. 12 Uhr (Winterzeit) und jetzt ab ca. 13 Uhr bis Abends ca. 22 Uhr von knapp 100 Mbps auf 1-2 Mbps abbricht. Laut der Telekomtechnik kommt alles richtig an, laut FRITZ!Box und AVM passt auch alles. Auch die Nutzung über LAN ist genauso langsam. Die Uploadgeschwindigkeit ist jedoch unverändert und bleibt bei ca. 36 Mbps den ganzen Tag.
Unsere Nachbarn sind noch nicht eingezogen, sodass es auch nicht an denen liegen kann. Arbeiten mit Videocalls sind nicht möglich und Magenta TV auch erst ab 20 Uhr, wenn ein leichter Anstieg auf 13-15 Mbps um diese Uhrzeit erreicht ist.
Hiiiiilfe! Habt ihr Ideen?
Danke und liebe Grüße,
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Marlon K. @Anne W.
Hey ihr beiden, der Techniker soll ja nun heute kommen (wird er auch), nur wie gestern bereits mit Marlon besprochen ist gestern die Download Geschwindigkeit schon besser gewesen und heute um die kritische Uhrzeut bei über 100 Mbps.
Es macht doch Sinn, dass ich den Techniker Termin nun absage, oder? Soll ja auch auf Eurer Seite nicht zu sinnlosen Kosten kommen. Es ist doch wirklich wie verhext.
Liebe Grüße,
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hatte gerade mit dem Techniker gesprochen, der sich an der Verteilerstelle befand. Er konnte nachvollziehen, dass gestern ein Reset dort durchgeführt wurde und seitdem ist der Fehler auch behoben. Er hat nochmals deutlich gemacht, dass es ein Technikfehler war.
Ich bin total beruhigt und kann wieder richtig arbeiten
Herzlichen Dank an ALLE für die Unterstützung. Ganz tolle Community.
Liebe Grüße,
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Anne W. , nein du hast es nicht bezweifelt, jedoch die Kollegen in der Hotline. Da es aber so fachspezifisch war, konnten die Kollegen das aber auch nicht wirklich wissen. Dennoch wäre es cool, wenn von dem Kunden alles geprüft wurde und der Fehler nicht im Netzwerk besteht, dass die "Reklamation" nochmals an eine Fachabteilung übergeben wird.
Hätte ich die Hilfe hier in der Community nicht gesucht, wäre ich nicht zum Erfolg gekommen.
Wie auch immer, ganz ganz herzlichen Dank an alle Antworten und speziell an dich und @Marlon K. für die Unterstützung.
Ganz liebe Grüße,
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Anne W. @Marlon K. Hey ihr beiden,... nun ging es fast 2 Wochen gut und nun besteht schon wieder das gleiche Problem
Das gibt es doch gar nicht
Liebe Grüße,
Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Martin0204,
laut Ticket wurde heute der Port getauscht und der Anschluss dann vom Außendienst fehlerfrei gemessen.
Kannst du das so bestätigen?
Grüße Detlev K.
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