Internet bzw wlan nicht stabil

vor einem Jahr

Hallo ich habe immer wieder kurze internetstörungen (Abbrüche) auch beim wlan. Wir merken es am Fernseher, och und Handy.  Wir haben einen Router speedport 

Pro plus . 
hier ein kurzer Auszug aus dem Routerprotokoll.

Datum/Uhrzeit","ID","Meldung"
"08.07.2023 06:27:22","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: 9e:f5:63:cf:6d:25 , Mac-Adresse: 9e:f5:63:cf:6d:25"
"08.07.2023 06:27:02","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: 9e:f5:63:cf:6d:25 , Mac-Adresse: 9e:f5:63:cf:6d:25"
"08.07.2023 06:24:50","W005","WLAN-Anmeldung via 2.4 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59, Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:24:39","W005","WLAN-Anmeldung via 2.4 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59, Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:24:05","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59 , Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:22:32","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59 , Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:15:23","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 d4:38:9c:70:e1:59 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"08.07.2023 06:14:12","W017","Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt."
"08.07.2023 06:13:52","W017","Der WLAN Kanal 104 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt."
"08.07.2023 06:13:11","W017","Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt."

für tips und evtl Hilfe wäre ich echt dankbar 

da wir uns nicht so gut auskennen. Vielen Dank.

376

6

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen & willkommen @Rene19661!

     

    @Rene19661  wrote: Hallo ich habe immer wieder kurze internetstörungen (Abbrüche) auch beim wlan. Wir merken es am Fernseher, och und Handy.  Wir haben einen Router speedport  Pro plus . 

    Schön, dass du zu uns hier herein gestolpert bist. Fröhlich Wenn das WLAN hakelt ist es mehr als nervig, bin da voll bei dir & danke, dass du das Logbuch gleich mitgeschickt hast. Ist es dir "nur" beim WLAN aufgefallen oder hast du auch Geräte via LAN-Kabel direkt am Speedport Pro plus dran?

     

    Um das WLAN zu opimieren, folge bitte mal diesem Link: WLAN verbessern

     

    Greetz

    Stefan D.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin, wir haben es mal anders gemacht.

    wir haben die Kanäle für das wlan festgemacht. Also von automatisch auf einen festen Kanal. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.Gruß 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

9

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

980

0

5