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Internet bzw wlan nicht stabil
vor einem Jahr
Hallo ich habe immer wieder kurze internetstörungen (Abbrüche) auch beim wlan. Wir merken es am Fernseher, och und Handy. Wir haben einen Router speedport
Pro plus .
hier ein kurzer Auszug aus dem Routerprotokoll.
Datum/Uhrzeit","ID","Meldung"
"08.07.2023 06:27:22","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: 9e:f5:63:cf:6d:25 , Mac-Adresse: 9e:f5:63:cf:6d:25"
"08.07.2023 06:27:02","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: 9e:f5:63:cf:6d:25 , Mac-Adresse: 9e:f5:63:cf:6d:25"
"08.07.2023 06:24:50","W005","WLAN-Anmeldung via 2.4 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59, Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:24:39","W005","WLAN-Anmeldung via 2.4 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59, Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:24:05","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59 , Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:22:32","W001","WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: d4:38:9c:70:e1:59 , Mac-Adresse: d4:38:9c:70:e1:59"
"08.07.2023 06:15:23","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 d4:38:9c:70:e1:59 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"08.07.2023 06:14:12","W017","Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt."
"08.07.2023 06:13:52","W017","Der WLAN Kanal 104 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt."
"08.07.2023 06:13:11","W017","Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt."
für tips und evtl Hilfe wäre ich echt dankbar
da wir uns nicht so gut auskennen. Vielen Dank.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen & willkommen @Rene19661!
Schön, dass du zu uns hier herein gestolpert bist. Wenn das WLAN hakelt ist es mehr als nervig, bin da voll bei dir & danke, dass du das Logbuch gleich mitgeschickt hast. Ist es dir "nur" beim WLAN aufgefallen oder hast du auch Geräte via LAN-Kabel direkt am Speedport Pro plus dran?
Um das WLAN zu opimieren, folge bitte mal diesem Link: WLAN verbessern
Greetz
Stefan D.
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Rene19661
Antwort
von
Stefan D.
vor einem Jahr
Moin, wir haben es mal anders gemacht.
wir haben die Kanäle für das wlan festgemacht. Also von automatisch auf einen festen Kanal. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.Gruß
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