Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet dauerhaft ausfall
vor 4 Jahren
Ich habe seit einem Jahr nur Störungen mit dem Internet. Es waren auch schon vier oder fünf Techniker da, der letzte war der knaller 😡.
Jedes Mal heißt es , kein Fehler. Ich bezahle fernsehe( magenta) und kann es nicht nutzen. Samstag war der Techniker erst da, heute wieder dauerhaft ausfall. Wenn das nicht in Griff gebracht werden kann, muss ich wohl einen Anwalt einschalten um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Ich soll jetzt noch ein Jahr bezahlen für etwas was ich nicht habe 😡mein gedultsfaden reißt allmählich
462
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
361
0
2
vor 4 Jahren
558
0
4
vor 2 Jahren
647
0
2
vor 2 Monaten
211
0
2
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hallo @tatib14,
was für ein Router wird den benutz und welcher Vertrag?
Was sind den die Störungen und steht dazu was in den Systemmeldungen des Routers? Um Hilfe zu geben, benötigen wir etwas mehr Infos.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
tatib14
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Holzer24 Ich weiß nicht was du genau meinst. Ich habe mein Fernseher über LAN verbunden und alles andere läuft über WLAN
0
muc80337_2
vor 4 Jahren
Manche davon liegen im Verantwortungsbereich der Telekom. Aber nicht alle.
Da Du bisher leider keinerlei Details schreibst ist für mich zunächst mal nur Schulterzucken angesagt - gib halt Dein Geld aus für einen Anwalt. Kostet Dich aber auch Zeit - die Du vielleicht besser hier in die Problemlösung investierst. Denn sei Dir sicher:
keine Probleme mit dem Internetzugang hast Du nur, wenn Du keinen Internetvertrag hast.
Alle anderen DSL Anbieter zu denen Du wechseln könntest schlagen sich womöglich dann mit demselben Problem herum wie aktuell das Gespann Du/Telekom.
2
0
holzher24
vor 4 Jahren
Richtig so! Schreibe eine Beschwerde nach Bonn direkt an de Vorstand, drohe mit Anwalt, der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale. Die werden dann mal so richtig zittern, Du wirst sehen, eins bis zwei Tage später funktioniert Dein Anschluss. Fordere auch noch die bisher gezahlten Gebühren zurück, damit die gleich sehen mit wem sie es zu tun haben.
ironier off
2
0
muc80337_2
vor 4 Jahren
Wenn der Internetzugang ansonsten funktioniert, dann hast Du daheim womöglich einen Ethernet Switch in Nutzung oder Powerline Adapter oder ...
1
0
tatib14
vor 4 Jahren
Wie soll ich es sagen, das Internet ist ständig für Minuten oder auch länger weg. Dann fährt der Router auch selbstständig wieder hoch. Mit einer Kollegin geschrieben am Donnerstag, sie stellte ein Fehler fest. Am Samstag kam dann der Techniker, der konnte nichts feststellen 🤷♀️ finde den Fehler
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
tatib14
vor 4 Jahren
@tatib14
Leider wieder unvollständige Angaben.
"Eine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
0
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie sieht es aus? Besteht das Problem noch? Wenn ja, dann wäre es fabelhaft, wenn du uns einmal sagen könntest, welchen Router du nutzt und ob der Wechsel des Netzteiles irgendeine spürbare Änderung gebracht hat.
Viele Grüße
Lea C.
0
0