Internet extrem langsam und unzumutbar
vor 12 Jahren
Hallo,
seit mehreren Monaten ist das Internet hier sehr schlecht und selbst wenn man alleine im Netz ist, dauert es ewig, bis eine Seite geladen hat oder ähnliches.
Wir sind ein 5-Personen Haushalt und da kann man sich ja vorstellen, was da immer los ist ;)
Nun meine Frage an sie: Wäre es möglich, dass sie dort mal nachschauen und eventuell was ändern?
Nötigenfalls wäre ich auch bereit, einem Vertragswechsel zuzustimmen, hauptsache, das Internet ist endlich schneller.
Gerne nenne ich ihnen Wohnort und Postleitzahl auf Anfrage.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: die Verfügbarkeitsprüfung habe ich durchgeführt und es wurde mir angezeigt, dass ich Call&Surf Basic, Comfort und ComfortPlus nehmen kann, jedoch bezweifel ich ,dass die dortige Leistung hier auch ankommt.
seit mehreren Monaten ist das Internet hier sehr schlecht und selbst wenn man alleine im Netz ist, dauert es ewig, bis eine Seite geladen hat oder ähnliches.
Wir sind ein 5-Personen Haushalt und da kann man sich ja vorstellen, was da immer los ist ;)
Nun meine Frage an sie: Wäre es möglich, dass sie dort mal nachschauen und eventuell was ändern?
Nötigenfalls wäre ich auch bereit, einem Vertragswechsel zuzustimmen, hauptsache, das Internet ist endlich schneller.
Gerne nenne ich ihnen Wohnort und Postleitzahl auf Anfrage.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: die Verfügbarkeitsprüfung habe ich durchgeführt und es wurde mir angezeigt, dass ich Call&Surf Basic, Comfort und ComfortPlus nehmen kann, jedoch bezweifel ich ,dass die dortige Leistung hier auch ankommt.
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Anonymous User
vor 12 Jahren
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
Ich meine, wir haben schon einen "guten" Tarif, aber vielleicht gibt es noch einen besseren. Wenn das Netz aber hier nicht weiter ausgebaut wird, kann man wohl nichts machen.
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Hubert Eder
vor 12 Jahren
wenn Du schreibst, dass Deine Verbindung seit ein paar Wochen sehr schlecht ist, dann hört sich das an, als ob die Verbindung schon einmal schneller war. Das hat dann weniger mit dem Tarif, als mit der Qualität der Verbindung zu tun. Hast Du unter der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" schon einmal Deine Leitung messen lassen? Und zwar sowohl die DSL-Werte, wie auch eine galvanische Messung der Leitung. Möglicherweise ist ein Kabelfehler der Grund für die langsame Verbindung.
Viele Grüße
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
Dann werde ich dort mal anrufen und nachfragen.
Vielen Dank für die Antwort
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
habe soeben unter der oben genannten Servicenummer angerufen. Der Computer hat eigentlich alles erledigt. Als ich mich jedoch mit einem Kundenberater verbinden lassen wollte, betrug die Wartezeit 10 Minuten. Habe dann lieber das SMS-Verfahren ausgewählt und warte jetzt ab, was dabei rum kommt Melde mich dann hier mit dem Ergebnis.
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
Dieser meinte, dass das langsame Internet mit Arbeiten an der Leitung seit Montag zusammen hängen könnte. Freitag sind die wohl abgeschlossen und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mich nochmal melden.
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis Freitag zu warten.
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
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Simone W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
konnte die geringe Geschwindigkeit nach wie vor nicht behoben werden?
Haben Sie schon einmal in Ihr Router-Menü geschaut, welche Geschwindigkeit konkret erreicht wird?
Ich bin gespannt, was Sie mir zurückmelden können.
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NeXtDaYz
vor 12 Jahren
Siehe auch diesen Thread von mir:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/hoher-ping-bei-online-games-seit-einem-monat-bin-nicht-der-einzige
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