Internet extrem langsam und unzumutbar

vor 12 Jahren

Hallo,

seit mehreren Monaten ist das Internet hier sehr schlecht und selbst wenn man alleine im Netz ist, dauert es ewig, bis eine Seite geladen hat oder ähnliches.
Wir sind ein 5-Personen Haushalt und da kann man sich ja vorstellen, was da immer los ist ;)

Nun meine Frage an sie: Wäre es möglich, dass sie dort mal nachschauen und eventuell was ändern?
Nötigenfalls wäre ich auch bereit, einem Vertragswechsel zuzustimmen, hauptsache, das Internet ist endlich schneller.

Gerne nenne ich ihnen Wohnort und Postleitzahl auf Anfrage.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: die Verfügbarkeitsprüfung habe ich durchgeführt und es wurde mir angezeigt, dass ich Call&Surf Basic, Comfort und ComfortPlus nehmen kann, jedoch bezweifel ich ,dass die dortige Leistung hier auch ankommt.

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  • vor 12 Jahren

    Was du genannt hast sind ja nur tarife nicht geschwindigkeiten. Die Werte im Kundencenter sind sehr aussagekräftig

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  • vor 12 Jahren

    Ja, aber könnte ich selber überprüfen, ob ich an meinem Wohnort überhaupt mehr bekomme kann?
    Ich meine, wir haben schon einen "guten" Tarif, aber vielleicht gibt es noch einen besseren. Wenn das Netz aber hier nicht weiter ausgebaut wird, kann man wohl nichts machen.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo NeXtDaYz,

    wenn Du schreibst, dass Deine Verbindung seit ein paar Wochen sehr schlecht ist, dann hört sich das an, als ob die Verbindung schon einmal schneller war. Das hat dann weniger mit dem Tarif, als mit der Qualität der Verbindung zu tun. Hast Du unter der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" schon einmal Deine Leitung messen lassen? Und zwar sowohl die DSL-Werte, wie auch eine galvanische Messung der Leitung. Möglicherweise ist ein Kabelfehler der Grund für die langsame Verbindung.

    Viele Grüße

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  • vor 12 Jahren

    Ja, sie war definitiv schon mal schneller.

    Dann werde ich dort mal anrufen und nachfragen.
    Vielen Dank für die Antwort Fröhlich

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  • vor 12 Jahren

    Hallo NeXtDaYz, konnten Ihnen meine Kollegen am Telefon weiterhelfen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Gruß Heike

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  • vor 12 Jahren

    Guten Morgen.

    habe soeben unter der oben genannten Servicenummer angerufen. Der Computer hat eigentlich alles erledigt. Als ich mich jedoch mit einem Kundenberater verbinden lassen wollte, betrug die Wartezeit 10 Minuten. Habe dann lieber das SMS-Verfahren ausgewählt und warte jetzt ab, was dabei rum kommt Zwinkernd Melde mich dann hier mit dem Ergebnis.

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  • vor 12 Jahren

    So, habe eben den Rückruf von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten und ihm auch nochmal mein Problem geschildert.
    Dieser meinte, dass das langsame Internet mit Arbeiten an der Leitung seit Montag zusammen hängen könnte. Freitag sind die wohl abgeschlossen und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mich nochmal melden.

    Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis Freitag zu warten.

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  • vor 12 Jahren

    Also langsam reicht es mir. Kann vielleicht mal ein Mod nachschauen, was mit meiner Leitung ist? Daten gibt es dann per PN.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo NextDaYz,

    konnte die geringe Geschwindigkeit nach wie vor nicht behoben werden?
    Haben Sie schon einmal in Ihr Router-Menü geschaut, welche Geschwindigkeit konkret erreicht wird?

    Ich bin gespannt, was Sie mir zurückmelden können.

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  • vor 12 Jahren

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