Internet funktioniert nicht (außer wenige Seiten wie z.B. Netflix und Youtube)

vor 5 Jahren

Schönen Guten Tag zusammen,

 

bei mir besteht schon einige Zeit folgendes Problem:

 

Wenn ich versuche Internetseiten aufzurufen, laden diese nicht und es erscheint nach einiger Zeit ein Time-Out Fehler.

Das Merkwürdige: Netflix und Youtube funktionieren obwohl diese meinem Verständnis nach viel mehr Bandbreite benötigen müssten.

Das Problem habe ich im W-LAN, LAN, auf dem Laptop, Handy, PC.

Manchmal lädt die Seite nach 10-fachem refresh doch (wenn auch nur teilweise).

Ich habe den Router mehrfach restartet und auch resettet.

 

Ich kann keine ähnlichen Probleme finden und bin mit meinem Latein am Ende..

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

Vielen Dank & Beste Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Floger 

      • Welcher Tarif ist gebucht?

      • Welcher Router ist vorhanden?

      • Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?

      • Welche Endgeräte sind in Gebrauch? ( Switches, Repeater oder PowerLAN )

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Floger: Anhand der Werte, die völlig okay sind, würde ich sagen, es liegt weder am Router noch an der Leitung sondern irgendwie an Deinem Heimnetzwerk, PC, Browser, Virenschutzsoftware ... Einen anderen Router aus Familien-, Freundeskreis ... kannst Du Dir nicht testweise ausleihen?

       

      Die Kundennummer findest Du in der rechts oben in der Telekom Rechnung:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

       

      Ein Telekom Teamie kann sicherlich den Tausch des Speedports veranlassen. Einen Werksreset mit anschließender Neukonfiguration hast Du schon gemacht?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichZ 

      Ja ich denke auch nicht, dass es am Router liegt (Werksreset wurde durchgeführt) aber mir gehen ehrlich gesagt die Alternativen aus.

      Da das Problem auf Handy und Macbook identisch auftritt kann es ja nicht am PC liegen.

      Es tritt Browserübergreifend und auch bei Skype, Discord  etc auf.

      Virenschutzsoftware ist nicht auf allen Geräten vorhanden schon garnicht identisch.

      LAN WLAN das alles macht keinerlei Unterschied.

       

       

      Leider kann ich mir wirklich nicht erklären woran es sonst noch liegen könnte.

      Vielleicht versuchen über das Koax Netz und Unity Media eine Alternative zu schaffen?

      Längerfristig werde ich auf umfänglich funktionierendes Internet ja nicht verzichten können...

      Wirklich eine äußerst merkwürdige Situation.

       

      Ich möchte dir für deine Zeit und Hilfe danken

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Irgenwelche Firewalls aktiv ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Floger 

       

      "Den Router" =  w  e  l c h e n  Router?

       

      Welche Firmwareversion hat dieser?

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Floger 

      ergänzend mal in die Runde:

      Wenn ich lese "Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller" dann würde ich den Killer Netzwerktreiber deaktivieren und den vom Betriebssystem vorhandenen eigenen nutzen.

      Gehe mal davon aus das dann nach einem Neustart des Rechners das Problem erledigt ist 👍

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Floger 

      OK, dann würde ich auch noch einmal versuchen das dass @Telekom hilft Team  mal Deine Leitung neu startet.

      Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

       

      Des weiteren wenn Der Router gemietet ist kannst Du diesen hierüber austauschen lassen: 
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969 Ich habe die Daten hinterlegt, meine aber dass mein Bekannter bei der Telekom schon einen Leitungsneustart versucht hat - einmal mehr kann aber sicher nicht schaden Fröhlich

      Als nächsten Schritt würde ich dann tatsächlich den Routertausch versuchen denke ich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Floger 

      das @Telekom hilft Team  hat bereits eine entsprechende Info erhalten 😉

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Floger,

      bitte entschuldige vielmals meine sehr späte Antwort.

      Wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst oder benötigen Sie unsere Hilfe?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von