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Internet funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, seitdem 26.08.2021 habe ich bei telekom einen vertrag abgeschlossen, jedoch bricht schon seit einem jahr alle 10-15 minuten das internet. Techniker haben wir schon oft gerufen und diese konnten uns auch nicht helfen. Ich hatte auch angerufen und die leute von telekom meinten, das unser internetkabel zu alt sei und es deshalb dauernd abbricht und wir ein neues verlegen sollten, da stell ich mir die frage; das kann doch nicht sein?!. Davor hatte ich andere anbieter und dort lief alles super. Ich brauche hilfe, meine familie hat es immer mit sen internet abbrüchen ausgehalten und ich benutze 24/7 mein internetflat (auch beim ps4 spielen). das ist so traurig und erbärmlich. Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann, weil ich keine geduld mehr habe und es mich nur noch aufregt. Ich habe den Speedport Smart 4 als Router. Mit freundlichen Grüßen
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Algan50
Natürlich kann die Leitung zw. APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL (dem grauen Kasten u. der 1. Telefonsteckdose) ungeeignet sein -
zumal, wenn VDSL gebucht ist.
Hat es denn kein Techniker für nötig gehalten, mal die Kabelfarben zu prüfen?
Werden Powerline -Adapter eingesetzt, welcher Tarif ist gebucht?
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Timur K.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Algan50
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community ✍
Wie bereits geschrieben, geht es ja um einen Regio Tarif. Warst du bereits mit den Kolleg*innen dort noch mal in Kontakt? 📱
Sonst können wir das gerne noch mal weitergeben, dazu ist dann vorher ein Telefonat und Legitimation notwendig. Sollten wir aktiv werden, teile mir bitte mit, wann ich dich erreichen kann 😉
Du hast ja auch noch ein paar Tipps von den anderen User*innen erhalten.
Viele Grüße
Timur K.
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Algan50
Es ist leider ein Regio-Tarif - deshalb ist in diesem Forum Hilfestellung nur eingeschränkt möglich.
Ist ein Glasfaser-Modem montiert oder nicht?
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muc80337_2
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Das wäre doch ein gewisser/erheblicher Widerspruch zu
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Algan50
Stöpsel doch mal den TAE -Stecker aus der Wanddose aus, schraube den Deckel der TAE -Dose ab und mach mal ein brauchbares Foto vom angeschlossenen Kabel. Hier sind die Aderfarben entscheidend. Evtl. müsstest Du auch mal den Wandeinsatz (bei einer UP-Dose) lösen, um das richtig betrachten zu können. Das Anschlußkabel sollte dieser Ausführung entsprechen. Du kannst uns ja das entsprechende Foto hier zur Beurteilung veröffentlichen. Nachher natürlich alles wieder korrekt einbauen.
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