Solved
Internet funktioniert nicht
1 year ago
hallo zusammen,
Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer und ich flog dann zwei mal aus der Warteschleife. Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt. Seit heute Vormittag bricht es nun ständig komplett ab. Dabei hat das ganze zwei Jahre funktioniert. Der Router hat alle Updates, aber das Internet verbindet jetzt seit circa 30min gar nicht mehr. Da ich im Home Office arbeite war es bereits ungünstig das das ganze heute mehrmals abstürzte. Ich hatte mit der Telekom Kontakt bei WhatsApp. Um 15:08 „einen kleinen Moment Geduld. Ich leite die Nachricht jetzt an eine*n mitarbeitenden“. Seit dem passiert nichts. Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann?
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1 year ago
Super gemacht wenn kein alternativer Leitungsweg zu Verfügung steht, der Fehler wandert mit
@Marlen12 was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Im weiteren:
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1 year ago
hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Leitung hatte ich geprüft und auch eine Störungsmeldung abgegeben. Daraufhin wurde ich dann weitergeleitet an WhatsApp nachdem die Störung bekannt war und habe auch eine Ticketnr. Vorliegen.
Magenta L und einen Speedport 3. was bedeutet powerlan? Sorry da kenne ich mich schon nicht mehr aus 😃
Unlogged in user
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from
1 year ago
@Marlen12
Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".
Dieser hat bestimmt auch eine Typenbezeichnung - oder nicht?
Was heißt "Internet wird schwächer" konkret - WLAN, Internet langsamer oder...?
Und den Anschluß zu kündigen, war die schlechteste Entscheidung überhaupt - wenn die Telekom die Kündigung
annimmt und ein neuer Anbieter in spe nicht "liefern" kann, bedeutet das ab Jan. 2024 (?):
Kein Internet, kein Telefon - nichts mehr, einschl. Verlust aller Rufnummern...
Edit: Und da ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom besteht u. um Juno 2023 ohnehin verlängert wurde,
wäre ohne Probleme die "Aufbuchung" kostenlosen Datenvolumens möglich gewesen, um das
Smartphone als Internet-Modem zu nutzen.
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Answer
from
1 year ago
Ich habe einen Speedport 3. sowohl das wlan als auch die lanverbindung wurde langsamer. Und wie schließe ich dann an mein Handy ein lan Kabel an, wenn ich das Telefon als Modem nutze? Denn mein Rechner kann ausschließlich per LAN genutzt werden. Leider kenne ich mich da auch nicht weiter aus.
Ich habe einen Speedport 3. sowohl das wlan als auch die lanverbindung wurde langsamer. Und wie schließe ich dann an mein Handy ein lan Kabel an, wenn ich das Telefon als Modem nutze? Denn mein Rechner kann ausschließlich per LAN genutzt werden. Leider kenne ich mich da auch nicht weiter aus.
https://www.amazon.de/s?k=usb-c+ethernet+adapter
ich hab einen von Dell, funktioniert an meinen Samsungs 1a.
Answer
from
1 year ago
Lieben Dank. Das schaue ich mir mal an! ☺️
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from
1 year ago
Hab es gerade probiert. Funktioniert leider nicht
Kann weder Video Calls machen, noch lassen sich die Programme von der Arbeit richtig bedienen. Da hängt sich leider alles auf 😃 trotzdem danke nochmal für den Tipp, hab zumindest was dazugelernt.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann?
Leider nein. der richtige Weg wäre es gewesen, hier:
Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer
Eine Störungsmeldung online aufzugeben.
Und ist es jetzt noch.
Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt.
Die schlechteste denkbare Reaktion, es sei denn Du hast bereits einen Kabel-Vertrag.
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from
1 year ago
Ich hab vorhin schon eine Störungsmeldung aufgegeben. Daher hatte ich dann auch den Kontakt per WhatsApp bzw. den Anfang eines Kontaktes.
mein Vertrag wird künftig nicht von mir selbst gezahlt, sondern durch meinen AG. Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt. 
Answer
from
1 year ago
Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt.
Darum geht es nicht, es geht darum, dass man erst einen neuen DSL(?) Vertrag abschließt und die Kündigung dem neuen Anbieter überlässt.
Answer
from
1 year ago
Habe ich bisher nie so gemacht. Geht ja aber auch nicht um die Kündigung des Vertrages, sondern um die Funktion die mir derzeit fehlt.
Unlogged in user
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1 year ago
@Marlen12 Viel zu wenig Infos um effektiv Hilfe zu leisten.
Mal die Fragen von @Chill erst mal und @Leprechaun2 beantworten.
Und noch ein Hinweis. Eine Kündigung des Internetanbieters hilft dir nicht weiter.
Warum? Solange nicht geklärt ist wo der Fehler liegt läufst du Gefahr, die selben Probleme beim neuen Anbieter auch zu haben.
Gut. Einen Vorteil gibt es. Du zahlst weniger für einen nicht vernünftig laufenden Anschluss.
Warum ist das so? Der Großteil der Netzbetreiber am Markt nutzt die komplette Infrastruktur der Telekom.
Für einen funktionierenden HomeOffice Arbeitsplatz ist dein Arbeitgeber verantwortlich. Also auch für die Möglichkeit online zu arbeiten. Hier wäre dein Arbeitgeber in der Pflicht dich mit einer z.B. Mobillösung arbeiten lassen zu können.
HomeOffice ist kein Grund für eine bevorzugte oder beschleunigte Bearbeitung.
Gefühlt arbeitet Jeder der ein Problem mit seinem Internetanschluss hat im HomeOffice. 😉 Nicht böse gemeint.
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1 year ago
Hallo Kathrin,
Konnte mich nicht eher melden, bin die Nacht erst aus dem Flugzeug gestiegen und wieder zurück in Deutschland. Die Probleme bestehen laut Router Log und Vorfall heute Nacht leider noch. Ich denke, es ist nicht nötig. Die Kündigung ist morgen gültig, da wir die Störung nicht beseitigen konnten und ich mit niemandem mehr sprechen konnte über den Vertrag, werde ich das so auslaufen lassen. Lieben Dank trotzdem
Answer
from
1 year ago
Hallo @Marlen12,
das wäre sehr schade, wenn du uns wegen der Störung verlassen würdest.
Vielleicht gibst du uns noch eine Chance?
Dann würde ich mich telefonisch bei dir melden und die Sache noch einmal mit dir angehen.
Grüße Detlev K.
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from
1 year ago
Ich bin erreichbar.
Unlogged in user
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from
1 year ago
@Marlen12 bitte alle Fragen beantworten
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1 year ago
@Marlen12 du hast ein Ticket erstellt, jetzt warte ab was da raus kommt
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from
1 year ago
Na klar. Dachte evtl fällt jemandem spontan noch etwas ein, dass man allgemein testen kann oder wo der Fehler gern mal liegt. Für mich geht es morgen in die 2.woche homeoffice, da hat man etwas bedenken, dass man wegen sowas gekündigt werden könnte. Ich versuche einfach mal die Version mit dem anschließen vom Handy als Internet und teste, ob ich dann gleichzeitig noch telefonieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
Unlogged in user
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from
1 year ago
@Marlen12
Ergänzend, die Bearbeitung der Störung beginnt morgen früh ab 8 Uhr.
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1 year ago
@Marlen12 Niemand wird wegen fehlerhafter Netzwerkverbindung gekündigt. Ggf. muss man eben ins Büro fahren.
Bin gespannt, ob man alles wieder geradebiegen kann. Denn vom Ablauf her hast Du so ziemlich alles falsch gemacht.
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from
1 year ago
Ich weiß ja nicht, ob die Leitung nun plötzlich nach mehr als zwei Jahren fehlerhaft ist. Ich bin kein Techniker
selbstverständlich kann ich mich um ein Backup kümmern. Jedoch bin ich im neuen Jahr nicht mehr für den Internetvertrag zuständig. Aber es freut mich für jeden einzelnen dessen Lebensunterhalt so vorgesehen ist, dass er gleichzeitig zwei oder auch mehrere Verträge zahlen kann.
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1 year ago
@Marlen12 immer noch nicht begriffen.
Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?
Und wieso werden auf einmal 2 Verträge gleichzeitig von Dir gezahlt?
Egal.
Answer
from
1 year ago
Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?
Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?
Solche Fälle gibt es doch , was wundert dich daran?
Ich kenne firmen, da darf man nur über den vom AG gestellten Anschluss aus dem Homeoffice arbeiten.
Der eigene Anschluss darf werde mit diesem mönch mit irgendwelchen Geräten des AG verbunden sein.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Der Fall liegt hier aber nicht vor, sie schreibt lediglich davon, dass der Vertrag dann von ihrem AG bezahlt wird aber nicht in dieser Höhe.
Es bleibt trotzdem seltsam
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1 year ago
Ich habe nun einen neuen Router bekommen vor Weihnachten. Leider hörten die Probleme nicht auf. Im Log steht bei jeder Störung „DSL Synchronisierung fehlgeschlagen“, „PPOE Fehler“ usw.
Heute war ein Techniker da. Hat den Port gewechselt und alles überprüft und meinte er würde keinen Fehler finden können. Der Techniker ist um 13 Uhr weg, seitdem wieder drei mal der selbe Fehler.
Ich bin etwas ratlos..nach den Abbrüchen dauert es jedes Mal 10-20 Minuten bis der Router sich wieder verbunden hat.
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1 year ago
@Marlen12 Welche Versorgungsalternative hast Du denn da ab morgen?!
Wenn es nicht Vodafone über Kabel ist, wandert wahrscheinlich das Problem mit.
ICH würde nur mit einer 100%-Leitung wechseln.
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1 year ago
@Kathrin W. @Detlev K. Ping.
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1 year ago
Hallo, wäre noch erreichbar. Ansonsten immer abends ab circa 20 Uhr:)
Answer
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1 year ago
Hallo @Marlen12,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, ist die Kündigung nicht mehr aufzuhalten. Ich werde aber morgen schauen, wie wir am schnellsten den Anschluss wieder aktivieren können. Ich werde mich bei dir melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
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1 year ago
Hallo @Marlen12,
wie telefonisch besprochen, werden wir den Anschluss morgen wieder freischalten. Den für morgen geplanten Technikertermin habe ich wie vereinbart, auf den 17.1.2024 verschoben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Marlen12,
wie telefonisch besprochen, werden wir den Anschluss morgen wieder freischalten. Den für morgen geplanten Technikertermin habe ich wie vereinbart, auf den 17.1.2024 verschoben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
hallo @Türkan Ü. ,
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Bisher geht es noch nicht, hatte es schon versucht, aber ich denke es wird über Nacht freigeschaltet:)
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1 year ago
Hallo @Türkan Ü.
Kannst du einmal nachschauen ob die Freischaltung erfolgt ist, hab leider unverändert zwar WLAN, aber ohne Verbindung. Sprich an allen Getäten, auch PC mit LAN steht verbunden „kein Internet Zugriff“
am Router leuchtet alles und habe auch alles bereits neu gestartet..
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from
1 year ago
Hallo @Marlen12,
ich habe auch schon eine Nachricht bekommen. Der Anschluss ist geschaltet und sollte auch online sein. Bitte, wie vermutet die neuen Zugangsdaten benutzen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
1 year ago
Hallo, die hatte ich benutzt, kam auch in die Router Einstellungen usw. Aber kein Problem, jetzt geht es tatsächlich
ganz ganz lieben Dank für deine Hilfe !!!
Answer
from
1 year ago
Hallo @Marlen12,
Gerne.
Freut mich, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Answer
from
1 year ago
Hallo @Christina P.
lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat leider nichts verändert
ich bin jetzt erstmal unterwegs und am Abend erst wieder daheim. Vielleicht geht es dann ja doch
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