Internet funktioniert nicht

4 years ago

Gestern war ein Techniker vor Ort. Ich komme aber nicht ins Internet. Es leuchtet auch nur die Status Anzeige in grün nach einigen Minuten. 
Ich habe den Verdacht, das mein Anschluss nicht geht. Ich muss dazu sagen, wir hatten vorher Kabel Deutschland und hatten kein Anschluss über die TAE Dose. Wo ja nu das Modem angeschlossen ist. Daher wissen wir gar nicht, ob die Dose überhaupt funktioniert. Hatte als ich Internet bestellt hatte darüber gar nicht nachgedacht. 
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. 

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    • 4 years ago

      @Jason2Welcher Router und Tarif?

      und mach mal das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wenn der Techniker da war "sollte" es funktionieren.

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      Answer

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      4 years ago

      @Jason2hast Du in der der Konfig auf Telekom Regio geklickt? bei der Anbieterauswahl

      ansonsten auf der Regiohotline anrufen.

      Answer

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      4 years ago

      Hab das so gemacht, wie der Herr gestern schrieb.

      F29446AC-8575-406E-BF1B-2CB897C1384B.png

      Answer

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      4 years ago

      @Jason2 

       

      Hinweis: Das Laptop hat bereits das "Netzwerk 3" angelegt - das passiert immer dann, wenn

                    ein PC ohne Internetverbindung an einen Router angeschlossen wird.

       

                   Der PC nimmt dann jedesmal an, dass er an einem "neuen" Router angeschlossen wird.

       

                   Sollte die Internetverbindung zustande kommen, wird dringend empfohlen, alle Netzwerkprofile zu löschen,

                   den PC herunterzufahren und dann mit angeschlossenem Netzwerkkabel neu zu starten.

       

                   So bleibt nur ein einziges "Netzwerk" übrig - nämlich das funktionierende.

       

                   Sonst entsteht ein Riesen-Tohuwabohu....

       

      Eines verstehe ich nicht - warum flankierend zwei Beiträge eröffnet wurden, das gleiche Problem betreffend:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-einrichten-Zugangsdaten-sind-angeblich-falsch/m-p/4977294#M506459

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Jason2,

      in Ihrem anderen Beitrag hatten Sie ja schon mitgeteilt, dass der Anschluss mit den korrekten Zugangsdaten für den Regio-Anschluss nun erfolgreich in Betrieb genommen werden konnte. Somit schließe ich auch diesen Beitrag ab.

      Einen schönen Sonntag wünscht
      Jürgen U.

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