Internet funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Gestern war ein Techniker vor Ort. Ich komme aber nicht ins Internet. Es leuchtet auch nur die Status Anzeige in grün nach einigen Minuten. 
Ich habe den Verdacht, das mein Anschluss nicht geht. Ich muss dazu sagen, wir hatten vorher Kabel Deutschland und hatten kein Anschluss über die TAE Dose. Wo ja nu das Modem angeschlossen ist. Daher wissen wir gar nicht, ob die Dose überhaupt funktioniert. Hatte als ich Internet bestellt hatte darüber gar nicht nachgedacht. 
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. 

238

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Jason2Welcher Router und Tarif?

    und mach mal das:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wenn der Techniker da war "sollte" es funktionieren.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jason2 

     

    Hinweis: Das Laptop hat bereits das "Netzwerk 3" angelegt - das passiert immer dann, wenn

                  ein PC ohne Internetverbindung an einen Router angeschlossen wird.

     

                 Der PC nimmt dann jedesmal an, dass er an einem "neuen" Router angeschlossen wird.

     

                 Sollte die Internetverbindung zustande kommen, wird dringend empfohlen, alle Netzwerkprofile zu löschen,

                 den PC herunterzufahren und dann mit angeschlossenem Netzwerkkabel neu zu starten.

     

                 So bleibt nur ein einziges "Netzwerk" übrig - nämlich das funktionierende.

     

                 Sonst entsteht ein Riesen-Tohuwabohu....

     

    Eines verstehe ich nicht - warum flankierend zwei Beiträge eröffnet wurden, das gleiche Problem betreffend:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-einrichten-Zugangsdaten-sind-angeblich-falsch/m-p/4977294#M506459

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jason2,

    in Ihrem anderen Beitrag hatten Sie ja schon mitgeteilt, dass der Anschluss mit den korrekten Zugangsdaten für den Regio-Anschluss nun erfolgreich in Betrieb genommen werden konnte. Somit schließe ich auch diesen Beitrag ab.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

786

0

15

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

604

0

3