Internet funktioniert ständig nicht - Link blinkt

vor einem Jahr

Hallo liebe Magenta Community, 

 

Bei uns besteht seit Anfang Januar das Problem, das andauernd das Internet abbricht. Selbständig verbindet es sich auch nicht wieder. Die Link Lampe blinkt dann, manchmal hilft ein neues Ein- und Ausstecken des DSL Kabels in der Büchse und anschließender Neustart. Sonst hilft auch gelegentlich eine Diagnose und Neustart über die App, nun wird mir aber immer häufiger kein Neustart oder sonstige Lösung mehr vorgeschlagen. 

Aktuell lässt sich mal wieder durch keine der Optionen das Internet wiederherstellen. 

Das Problem tritt mindestens mehrfach in der Woche, bis des Öfteren auch hin zu mehrfach täglich. Ich war bereits in einem Chat mit einer Mitarbeiterin, danach hat es für ein paar Tage funktioniert bevor nun aber das Problem wieder auftritt. 

 

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich enorm viel Geld bereits für funktionierendes Internet bei der Telekom bezahlen, nun aber noch immense Kosten durch den Kauf von mobilen Daten für Hotspots habe, da ich aus Arbeitszwecken auf Internet angewiesen bin. ☹️

 

Besten Dank und freundliche Grüße, 

Johanna Lützow

228

16

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Johanna Lützow 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naben @pamperlapescu ,

       

      danke für die schnelle Antwort.

       

      Entschuldige, hatte es am Handy eingegeben aber anscheinend nicht gespeichert. Sollte jetzt hinterlegt sein.

       

      LG,

      Johanna Lützow

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Prima @Johanna Lützow , Daten sind drin!

      Folge aber bitte erst einmal dem Andi!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Johanna Lützow schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor einem Jahr

      @Johanna Lützow dauert noch etwas da alle Messungen noch nicht durch sind. Melde mich in 5 Minuten zurück Zwinkernd

      VG

      0

    • vor einem Jahr

      @Johanna Lützow Teamie sind informiert, alle Versuche haben nichts gebracht. Die Fehler sind seit montag nicht mehr zu sehen aber momentan wieder keine Verbindung, da muss ein Techniker /Technikerin raus.

      VG

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Johanna Lützow,

       

      ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

      Wir besprochen, habe ich den Linereset nun angestoßen und habe das Ticket 24 Stunden zur Beoabachtung zurückgestellt. Freue mich dann morgen hier über eine kurze Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Julia U. 


      entschuldige bitte die verzettelte Rückmeldung. Oft denkt man immer erst wieder an etwas, wenn es nicht klappt 🥴 

       

      Nach deinem Line Reset hat alles wieder funktioniert, durchgängig, bis heute. Jetzt besteht leider erneut das selbe Problem. 🤧 

       

      Besten Dank und liebe Grüße,

      Johanna

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Johanna Lützow,

       

      ach mist. Besorgt

      Wann kann ich dich denn nochmal telefonisch erreichen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Julia U., 

       

      ich selber bin aktuell auf Dienstreise, aber meine Partnerin ist zuhause und das Internet geht weiterhin nicht. Sie ist weitestgehend flexibel erreichbar. Ich hinterlege ihre Nummer in meine Profil, bis ich wieder zuhause bin. 

       

      Danke!! 

       

      Freundliche Grüße, 

      Johanna Lützow

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank @Johanna Lützow,

       

      für die Rückmeldung. Bitte hinterlege doch auch den Namen und die Erreichbarkeit deiner Partnerin bei der betreffenden Mobilfunkrufnummer, damit wir es entsprechend zuordnen können.

       

      Beste Grüße und noch eine angenehme Reise

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hallo @Kathrin W. ,

       

      habe es jetzt nochmal gesondert aufgeschrieben im profil. 

       

      Liebe Grüsse, 

      Johanna

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Johanna Lützow,

       

      wie ich sehe, wurde gestern Abend noch ein Termin für den Außendienst vereinbart. Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herauskommt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1337

    0

    2

    Gelöst

    in  

    229

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1688

    0

    5