Internet funktioniert ständig nicht - Link blinkt

1 year ago

Hallo liebe Magenta Community, 

 

Bei uns besteht seit Anfang Januar das Problem, das andauernd das Internet abbricht. Selbständig verbindet es sich auch nicht wieder. Die Link Lampe blinkt dann, manchmal hilft ein neues Ein- und Ausstecken des DSL Kabels in der Büchse und anschließender Neustart. Sonst hilft auch gelegentlich eine Diagnose und Neustart über die App, nun wird mir aber immer häufiger kein Neustart oder sonstige Lösung mehr vorgeschlagen. 

Aktuell lässt sich mal wieder durch keine der Optionen das Internet wiederherstellen. 

Das Problem tritt mindestens mehrfach in der Woche, bis des Öfteren auch hin zu mehrfach täglich. Ich war bereits in einem Chat mit einer Mitarbeiterin, danach hat es für ein paar Tage funktioniert bevor nun aber das Problem wieder auftritt. 

 

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich enorm viel Geld bereits für funktionierendes Internet bei der Telekom bezahlen, nun aber noch immense Kosten durch den Kauf von mobilen Daten für Hotspots habe, da ich aus Arbeitszwecken auf Internet angewiesen bin. ☹️

 

Besten Dank und freundliche Grüße, 

Johanna Lützow

225

16

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Johanna Lützow 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Naben @pamperlapescu ,

       

      danke für die schnelle Antwort.

       

      Entschuldige, hatte es am Handy eingegeben aber anscheinend nicht gespeichert. Sollte jetzt hinterlegt sein.

       

      LG,

      Johanna Lützow

      Answer

      from

      1 year ago

      Prima @Johanna Lützow , Daten sind drin!

      Folge aber bitte erst einmal dem Andi!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Johanna Lützow schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 1 year ago

      @Johanna Lützow dauert noch etwas da alle Messungen noch nicht durch sind. Melde mich in 5 Minuten zurück Zwinkernd

      VG

      0

    • 1 year ago

      @Johanna Lützow Teamie sind informiert, alle Versuche haben nichts gebracht. Die Fehler sind seit montag nicht mehr zu sehen aber momentan wieder keine Verbindung, da muss ein Techniker /Technikerin raus.

      VG

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @Johanna Lützow,

       

      ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

      Wir besprochen, habe ich den Linereset nun angestoßen und habe das Ticket 24 Stunden zur Beoabachtung zurückgestellt. Freue mich dann morgen hier über eine kurze Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Julia U. 


      entschuldige bitte die verzettelte Rückmeldung. Oft denkt man immer erst wieder an etwas, wenn es nicht klappt 🥴 

       

      Nach deinem Line Reset hat alles wieder funktioniert, durchgängig, bis heute. Jetzt besteht leider erneut das selbe Problem. 🤧 

       

      Besten Dank und liebe Grüße,

      Johanna

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Johanna Lützow,

       

      ach mist. Besorgt

      Wann kann ich dich denn nochmal telefonisch erreichen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Julia U., 

       

      ich selber bin aktuell auf Dienstreise, aber meine Partnerin ist zuhause und das Internet geht weiterhin nicht. Sie ist weitestgehend flexibel erreichbar. Ich hinterlege ihre Nummer in meine Profil, bis ich wieder zuhause bin. 

       

      Danke!! 

       

      Freundliche Grüße, 

      Johanna Lützow

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank @Johanna Lützow,

       

      für die Rückmeldung. Bitte hinterlege doch auch den Namen und die Erreichbarkeit deiner Partnerin bei der betreffenden Mobilfunkrufnummer, damit wir es entsprechend zuordnen können.

       

      Beste Grüße und noch eine angenehme Reise

      Kathrin W.

      Answer

      from

      1 year ago

      hallo @Kathrin W. ,

       

      habe es jetzt nochmal gesondert aufgeschrieben im profil. 

       

      Liebe Grüsse, 

      Johanna

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Johanna Lützow,

       

      wie ich sehe, wurde gestern Abend noch ein Termin für den Außendienst vereinbart. Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herauskommt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      223

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      1686

      0

      5