Internet geht immer weg.
vor 11 Jahren
Hallo ich habe heute einen neuen Router bekommen, weil beim alten das Internet immer weg gegangen ist. Ich habe heut den neuen Router angeschlossen hat alles geklappt und konnte dann auch einige stunden ohne beschwerden im internet surfen. Nach einiger Zeit ging bei allen Geräten im Haus c.a für eine Minute das Internet Weg das hat sich jetzt schon öfters wiederhollt bitte um hilfe.
mit freundlichen grüßen
Finn Sander
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Carsten1972
vor 11 Jahren
wie heißt dein Router?
Wie ist der Status der Leuchtdioden, wenn "das Internet weg" ist?
Wenn ein neuer Router direkt am Splitter angeschlossen ist (dieser entfällt bei einigen Tarifen - wie heißt dein Tarif?), dieser Splitter direkt an der "ersten Telefondose" (Steht das Telekom-Logo und eine 1 drauf), dann ist die Leitung gestört.
0800-3301000 anrufen, "Störung" sagen, dann durchs Menu hangeln und die Störung melden.
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finn.sander.3
vor 11 Jahren
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paul.album
vor 11 Jahren
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finn.sander.3
vor 11 Jahren
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Gabriel__
vor 11 Jahren
> Nach einiger Zeit ging bei allen Geräten im Haus c.a für eine Minute das Internet
> Weg das hat sich jetzt schon öfters wiederhollt
Was sagen denn die Systemmeldungen unter Status - Details im Konfigurationsprogramm des Routers? IP-Adresse bitte unkenntlich machen.
Grüße
gabi
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finn.sander.3
vor 11 Jahren
22.12.2013 17:56:02 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
22.12.2013 17:56:02 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
22.12.2013 17:55:56 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
22.12.2013 17:55:55 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
22.12.2013 17:55:55 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: 68:94:23:fb:37:6f (W103)
22.12.2013 17:55:30 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: 68:94:23:fb:37:6f (W001)
22.12.2013 17:55:17 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001) STAND da nachdem das Internet weg gegangen ist. Ironischer weise genau da wo ich diesen beitrag senden wollte 😄
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Stefan
vor 11 Jahren
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finn.sander.3
vor 11 Jahren
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Stefan
vor 11 Jahren
Geht es dann -- laut Log ist nicht das Internet weg sondern das WLAN.
Alternativ mal das GANZ LOG posten und nicht nur so drei Brocken ohne Relevanz
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finn.sander.3
vor 11 Jahren
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finn.sander.3