Gelöst

Internet geht nicht nach Umzug

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Am 8.4 Techniker termin gehabt für einrichtung Vdsl 100k in der neuen Wohnung, vormals das selbe internet gehabt also einfach mitgenommen.

Techniker war oben an der Dose und an der im Keller, dann nochmal vorne an der Straße, kam wieder und sagte Fritzbox einfach anstöpseln und spätestens in ein paar Stunden funktioniert das Internet.

Funktionierte am Abend immernoch nicht, also  Kundensupport angerufen:

 

Ich solle einen Tag warten, morgen funktioniert das internet mit sicherheit.

Nächsten Tag funktioniert natürlich nicht, abends wieder angerufen:

 

Ja die Dispo ist leider nichtmehr da, bitte morgen nochmal anrufen

 

Nächsten tag wieder angerufen, sagt mir die Frau am telefon sie könne mir da nicht helfen, sie darf mir auch keine Nummer geben, aber ich solle nach Bauherrenservice suchen und da anrufen - ????

 

Bauherrenservice angerufen, geschätzte Wartezeit 120 Minuten -.-

 

Nochmal den Normalen kundensupport angerufen, jetz heißt es auf einmal die Leitung wäre im Schaltkasten garnicht angeschlossen, da muss ein Techniker kommen. Irgendwas mit Leitungsführung.

 

Der Techniker war doch vorgestern erst da ... ???

 

Könnte sich bitte jemand kompetentes vom Team das mal anschauen, bin ich von Telekom garnicht gewohnt sowas, letzten Umzüge gingen alle Reibungslos. Falls rückfragen sind meine Telenr ist --- im profil

 

Danke!

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @N1ar.

    Wie soeben besprochen ist die Fehlerquelle lokalisiert und ist bei der Technik heute Vormittag platziert worden.
    Am Montag wissen wir dementsprechend mehr und werden dir hierüber finale Lösungsschritte kommunizieren.

    Falls du zwischendurch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei mir.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, Techniker war heute morgen da und das Internet funktioniert zumindest schonmal, Aber:

     

    Download 103.122 kbit/s

    Upload 647 kbit/s

     

    ??? Da stimmt irgendwas am Upstream nicht. Habs mehrfach mit verschiedenen Speedtest überprüft, und auch selbst mal ne Datei hochgeladen. mehr als 0,5mb/s geht nicht raus.

     

    Mal zum vergleich das Internet von der Nachbarin was ich über Wlan nutzen konnte wärend mein Anschluß nicht ging (sie hat dsl 50, gleicher APL )

     

    Download 60.656 kbit/s

    Upload 11.882 kbit/s

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hat sich erledigt, funktioniert jetzt mit voller geschwindikeit. Danke soweit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hat sich erledigt, funktioniert jetzt mit voller geschwindikeit. Danke soweit.

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