Internet Geschwindigkeit gedrosselt..

vor 4 Jahren

..haben hier nen SVDSL 175 Vertrag seit 09.2020.

Anfangs waren die erreichten Geschwindigkeiten sehr ordentlich,habe aber jetzt festgestellt das die Geschwindigkeit um satte 30%

gedrosselt wurde,,was soll das?

Ihr wollt doch auch das wir die ca 60 euro im Monat ganz bezahlen oder...vielleicht sollte man auch mal 30% weniger anbieten..da hagelt es bestimmt nach ner Stunde Mahnungen...

Ob sich die Tkom damit nen Gefallen tut kann ich nicht beurteilen aber ich wir werden handeln.

Guude aus dem Odenwald

302

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    • vor 4 Jahren

      gedrosselt wird, wenn es Probleme mit der Leitung gibt. 

      In den meisten Fällen, liegt das Problem beim Kunden in der Hausverkabelung.
      Und ja. Auch wenn es vorher lief. 


      Daher braucht es jetzt ein paar Fakten, um den Fehler finden zu können. 

      - Welcher Router wird verwendet? 
      - gibt es mehrere TAE Dosen? 
      - Welches Kabel geht vom APL zur TAE ? Dazu die TAE Dose öffnen und sich die Kabel ansehen. Ggf ein Foto hier hochladen. 
      Sollten die Farben der Ader einfarbig in Schwarz, Weiß, rot, gelb sein muss das erneuert werden. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Wir haben hier nen SVDSL „BIS“ 175 Vertrag seit 09.2020. Muß das heißen. In der AGB lesen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auf geistigen Wortmüll kann  man verzichten...küss die Hand

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @eckes007 

      eckes007

      Auf geistigen Wortmüll kann man verzichten...küss die Hand

      Auf geistigen Wortmüll kann  man verzichten...küss die Hand

      eckes007

      Auf geistigen Wortmüll kann  man verzichten...küss die Hand


      Wow, etwas weit aus dem Fenster gelehnt 🤔

       

      Falls überhaupt Hilfe von Dir gewünscht dann damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @eckes007 

       

      du solltest lernen, Verträge die du eingehst auch genauestens zu lesen! Und somit auch den vertraglich festgelegten Bandbreitenkorridor einfach beachten.

      Es erfolgt keine "Drosselung", sondern durch Assia/ DLM eine Optimierung ALLER Anschlüsse innerhalb eines Leitungsbündels. Und wenn gehäuft Fehler auf deiner Leitung auftreten wird halt versucht, die Leitung dahingehend zu stabilisieren. Ursache ist aber auch oft im eigenen Heimbereich zu finden und sollte da auch mal überprüft werden (Verwendete Leitungen, Leitungstopologie, Router und dessen Einstellungen, usw.).

       

      Zeige doch mal die DSL-Informationen, Fehlerberichte und Spektren aus deinem (unbekannten) Router hier auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @eckes007,

      leider hast du bisher keine Kunden- und Rückrufnummer hinterlegt, weshalb ich mir deine Leitung auch noch nicht genauer anschauen konnte. Denn wie @Kugic und @fdi bereits geschrieben haben, ist die Ursache im Regelfall ein Fehler auf der Leitung.
      Ob nun im Heimnetzwerk oder aber in unserem Verantwortungsbereich kann ich pauschal nicht beurteilen.
      Daher trag am besten deine Daten im Profil ein und sag mir danach kurz Bescheid.
      Dann prüfe ich die Leitung und melde mich bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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