Internet Geschwindigkeit oft sehr langsam, besonders USA, speedtest aber voll da

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

wir haben seit einigen Wochen den effekt, dass unsere Internet-Verbindung (Hybrid) oft starke Verzögerungen im Bereich 10 s und Geschwindigkeiten von nur 100-200k aufweist. Besonders Auffällig ist das bei Seiten aus den USA, wo selbst beispielsweise Video-Sequenzen nach wenigen Sekunden völlig stoppen. Probiert man den speedtest zeigt der volle Geschwindigkeit (sogar annähernd der versprochend 16000). Auf der Suche nach den Ursachen.  Neuerdings fielen sogar sogar die Verbindungen zum smpt/pop-Server völlig aus - andere Webseiten und speedtest wieder völlig ok.

 

Auf der Suche nach dem Fehler fiel mir auf, dass JEDER tracert in den ersten zwei hops "Zeitüberschreitung der Anforderung" zurückgibt (siehe Bilder).Beispiel telekom.deBeispiel telekom.de

 

Das sieht doch ganz nach einer Fehlkonfiguration der Netze aus. Das Speedport versucht in JEDEM Fall zunächst zwei nicht antwortende Verbindungen.

 

Bei der Störungsstelle und auch bei einigen spezialisierteren 0800330* Rufnummern können die mit solchen Informationen nichts anfangen. Da bräuchte man einen Netzwerk-Spezialisten. Bitte meldet Euch, so kann es nicht bleiben. Bitte finden Sie die Fehlkonfiguration der Netze.

 

Freundliche Grüße

Die ersten zwei hops immer timeoutDie ersten zwei hops immer timeoutspeedtest okspeedtest ok

 

2476

2

    • vor 7 Jahren

      Das ist keine Fehlkonfiguration.
      Wäre es eine, würdest du nicht am Ende ankommen.

      Die Server antworten nur einfach nicht auf die Simplen-Ping anfragen.
      Mehr ist das nicht. Sie verrichten dennoch ihre Arbeit.

      All deine Tracerts haben eines gemeinsam.
      Sind sind okay und unauffällig.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ingosp,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Ich kann verstehen, dass Sie nicht zufrieden sind. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von