Solved

Internet Geschwindigkeit um 20% zurückgegangen

6 months ago

Hallo zusammen,

 

seit mehr als einer Woche melde ich der Telekom Störungen die zu Verbindungsabbrüchen und Stand heute zur Drosselung der Geschwindigkeit führen. 

 

Vor den Meldungen lag die Geschwindigkeit kontinuierlich bei 100 Mbit.

 

15.11.2420:07:49Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung). 
15.11.2420:07:48Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver  
15.11.2420:07:48IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:  
15.11.2420:07:47Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
15.11.2420:07:47Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Breitband-PoP: HMBJ14 
15.11.2420:07:47Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75303/26870 kbit/s 
15.11.2420:07:38DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79999/27000 kbit/s). 
15.11.2420:06:30Temporärer Kanalwechsel auf Kanal 36 (Frequenz 5.180 GHz), bis die Prüfung auf bevorrechtigte Nutzer (z.B. Radar) auf der eingestellten Frequenz 5.580 GHz abgeschlossen ist ( Zero Wait DFS ). 
15.11.2420:06:00DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 

 

 

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    • 6 months ago

      Generation67!

      seit mehr als einer Woche melde ich der Telekom Störungen die zu Verbindungsabbrüchen und Stand heute zur Drosselung der Geschwindigkeit führen.

      seit mehr als einer Woche melde ich der Telekom Störungen die zu Verbindungsabbrüchen und Stand heute zur Drosselung der Geschwindigkeit führen. 
      Generation67!
      seit mehr als einer Woche melde ich der Telekom Störungen die zu Verbindungsabbrüchen und Stand heute zur Drosselung der Geschwindigkeit führen. 

      @Generation67! und wurde ein Ticket erstellt? Da hat ASSIA eingegriffen

      VG

      0

    • 6 months ago

      ja mehrere Tickets wurden angelegt! 

      0

    • 6 months ago

      @Generation67! wenn du magst schau ich mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 6 months ago

      @Generation67! da muss noch mal ein Techniker raus, da past was mit der Leitung nicht. Der Leitungsabschlußwiederstand ist zu hoch, anderseits schaut es nach eiiner schlechten Kontaktstelle aus.

      Ich geb den Teamie mal einen Wink.

      VG

      0

    • 6 months ago

      super, Techniker wird beauftragt?

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Generation67!

      super, Techniker wird beauftragt?

      super, Techniker wird beauftragt?
      Generation67!
      super, Techniker wird beauftragt?

      die Temie werden dich @Generation67! kontaktieren Zwinkernd

      VG

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Generation67!,

       

      da es nun für einen spontanen Anruf zu spät ist, wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass wir uns morgen bei dir melden. 

       

      Einen schönen Abend,

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Generation67! mal kurz zur Info, mehrere Störungen zu melden ist absolut sinnlos, das hält die Hotline nur vor dem Arbeiten ab.

      zumal dein Internet ja geht, nur etwas langsamer.

      0

    • 6 months ago

       

      Störung 1 - Über 1 Woche ging das Katz und Mausspiel, permanente Verbindungsabbrüche.

       

      Störung 2 - 70% liefern und 100% verlangen, das ist nicht Zeitgemäß!

      Wir haben heute den 18.11.24 und es hat sich keiner bei mir gemeldet außer die Telekom mit der Monatsabrechnung!

       

      @Smart-und-Clever gebe mir 100% also 63 Euro und ich gebe dir 70% zurück , wie denkst du über meinen Vorschlag?

       

      0

    • 6 months ago

      @Sarah S.  könnt Ihr euch mal bei @Generation67!  melden ?

       

      Wegen solchen Rechenaufgaben , frag doch mal beim Team nach, wenn es sich gemeldet hat.

      2

      Answer

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      6 months ago

      Cool immer noch keine Meldung vom Team! 😂

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @Generation67!,

       

      sorry für die Umstände.

      Ich helfe gerne weiter.

      Wir finden zusammen eine Lösung.

      Wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Khaled A. täglich ab 18 Uhr

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Generation67!,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat?

      Ansonsten melden wir uns morgen ab 18 Uhr bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      6 months ago

      @Generation67!,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Ich nehme Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei Ihnen.

       

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Update:

       

      @Smart-und-Clever  nun zur Lösung der Rechenaufgabe.

       

      Störung 1:

       

      DIe Telekom hat nach meiner ersten Störungsmeldung die Geschwindigkeit über eine Softwarelösung auf 79 Mbit gedrosselt.

      Der Telekom Techniker der bei mir vor Ort war hat sie nicht rausgenommen! 

       

      Störung 2:

      Siehe oben der Telekom Techniker der bei mir vor Ort war hat die Bremse nicht rausgenommen!

      Also habe ich die Geschwindigkeitsverluste als Störung mitgeteilt.

      Am Montag den 25.11 wurde sie durch einen anderen Techniker entfernt.

       

      Nun zum Ergebnis:  Die Wiederherstellung des vorherigen Funktionszustandes gelang der Telekom nach ca. 3 Wochen.

      Auch wenn es etwas länger gedauert hat bedanke ich mich bei allen Telekom Mitarbeitern und auch Helfern

       

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      5 months ago

      Hi @Generation67!,

      vielen Dank für die Info.

      Es freut uns sehr, dass alles geklappt hat.

      Viele Grüße

      Isabel M.

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