Internet Geschwindigkeit zu langsam

vor 7 Monaten

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen das Problem das ich häufig Internet abbrüche habe und bei downloads extrem lange Download Zeiten ich habe den Magenta L Tarif mit Max 100 Mbit/s bekomme aber laut allen Tests die ich gemacht hab mit LAN Kabel am PC unterschiedliche Ergebnisse meistens zwischen 3 und 20 Mbit/s ich habe auch schon den Anschluss und Router neu gestartet aber da tut sich nix vielleicht weiß ja jemand was man da noch machen kann 

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]

IMG_20240925_160959_pamp.jpg

595

7

    • vor 7 Monaten

      manuela67

      weiß ja jemand was man da noch machen kann

      weiß ja jemand was man da noch machen kann 
      manuela67
      weiß ja jemand was man da noch machen kann 

      Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.

      0

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @manuela67 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @manuela67 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Ärgerlich, dass dein erster Beitrag direkt ein Problem beinhaltet, aber toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast, damit ich dir helfen kann. Jetzt habe ich direkt versucht dich unter der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen, erhalte aber die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist und ich bei der Auskunft nachfragen soll. 🙊 Vermutlich hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Kannst du die Nummer bitte noch mal abgleichen und anpassen? Das wäre super und mir bitte hier anschließend Bescheid sagen, dann klingel ich gerne einmal durch. 

       

      @pamperlapescu für den Ping. 👌

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja genau tut mir leid war ein Zahlendreher drin hab ich jetzt aktualisiert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Anne W. 

      Zur Info 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @manuela67 besten Dank für die Korrektur der Rückrufnummer. Ich habe es daher gerade erneut versucht, aber nur die Mailbox erreicht. Bedauerlicherweise wurde kein Zeitfenster genannt, wann der Anruf gut passt. Ich versuche es einfach später noch mal. Fröhlich

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Schade @manuela67 ich hatte wieder kein Glück. Daher meine Bitte ein passendes Zeitfenster zu nennen, wann ich oder einer meiner Kolleg*innen es erneut versuchen können. Damit wir die Störungsmeldung dazu aufnehmen und uns das anschauen können.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      243

      2

      4

      Gelöst

      in  

      1220

      0

      6

      Gelöst

      335

      0

      4