Internet ist zu langsam!
vor 5 Jahren
Hallo könnte mal jemand nachschauen wie viel zu langsam die ankommende Internet Geschwindigkeit bei mir ist ?
Angeblich unter 130 Mbit von einer 175 Leitung.
Mfg. Thomas Lehmann.
502
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
450
0
4
Gelöst
7195
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@momentoflife
Alle wichtigen Infos fehlen.
- Welcher Router wird genutzt, welche Firmwareversion hat dieser?
- Wie wurde die "zu geringe" Geschwindigkeit ermittelt - per Speedtest?
- Wie lauten die Synchronwerte des nicht genannten Routers?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Router wird nicht erkannt , im Moment kein Laptop Leute Messung war von der Hotline mit ungefähr 130 Mbit.
Über Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur Wlan 125 Mbit.
Trenne den Speedport heute Nacht vom Strom , hängt sich auf das heißt wenn von den Technikern bei Arbeiten am Netz keine Verbindung mehr besteht leuchtet die Obere Diode das war es .
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@momentoflife
Standardmäßig ist beim Smart 3 aber der "Schlafmodus" aktiviert - die "Status"-LED ist "an",
alle weitere LEDs gehen aus, auch wenn alles andere einwandfrei funktioniert.
Außerdem ist eine Breitbandmessung über WLAN nicht zuverlässig, da zw. Router u. Endgerät
große "Verluste" entstehen können.
Wann steht das Laptop wieder zur Verfügung?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ne da geht dann nichts alles tot.
Keine Verbindung auch nicht über lan .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade einmal deinen Anschluss gemessen. Zur Zeit kommen 141,9 Mbit bei dir an. Das ist im zugesagten Rahmen. Ich sehe aber, dass noch ein Störungsticket läuft, und dass hier ein Rückruf für Dienstag mit dir vereinbart wurde. Wenn danach noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann gib gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
So hab den Speedport jetzt noch dreimal neu gestartet, komme wieder in das Menü rein, fast 150 Mbit.
Das ist schon mal besser als vorher . Eventuell hat der Speedport ein Problem? Er hängt sich beim hochfahren öfter mal auf. Ist da irgendwann mit einem „ Ausbau“ bei mir zu rechnen?
Mit freundlichen Grüßen Thomas.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
In kurzer Zeit den Router neu starten ist eine gute Methode um ASSIA zu bewegen die Leitung wegen Störungen - nichts anderes sind diese Neustarts für das System - in der Geschwindigkeit zu drosseln. eine solche Drossel geht dann erst nach bis zu drei Wochen wieder weg. Besser den Router einfach mal in Ruhe lassen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Information.
Das merke ich mir mal.
Mfg. Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass jetzt alles wieder läuft.
Aktuell ist für den Standort kein Ausbau geplant.
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von