Internet ist zu langsam!

vor 5 Jahren

Hallo könnte mal jemand nachschauen wie viel zu langsam die ankommende Internet Geschwindigkeit bei mir ist ?

Angeblich unter 130 Mbit von einer 175 Leitung.

Mfg. Thomas Lehmann.

502

0

13

    • vor 5 Jahren

      @momentoflife 

       

      Alle wichtigen Infos fehlen.

       

      - Welcher Router wird genutzt, welche Firmwareversion hat dieser?

      - Wie wurde die "zu geringe" Geschwindigkeit ermittelt - per Speedtest?

      - Wie lauten die Synchronwerte des nicht genannten Routers?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Router wird nicht erkannt , im Moment kein Laptop  Leute Messung war von der Hotline mit ungefähr 130 Mbit. 
      Über Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur Wlan 125 Mbit.

      Trenne den Speedport heute Nacht vom Strom , hängt sich auf das heißt wenn von den Technikern bei Arbeiten am Netz keine Verbindung mehr besteht leuchtet die Obere Diode das war es . 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @momentoflife 

       

      Standardmäßig ist beim Smart 3 aber der "Schlafmodus" aktiviert - die "Status"-LED ist "an",

      alle weitere LEDs gehen aus, auch wenn alles andere  einwandfrei funktioniert.

       

      Außerdem ist eine Breitbandmessung über WLAN nicht zuverlässig, da zw. Router u. Endgerät

      große "Verluste" entstehen können.

       

      Wann steht das Laptop wieder zur Verfügung?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ne da geht dann nichts alles tot.

      Keine Verbindung auch nicht über lan .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @momentoflife,

      ich habe gerade einmal deinen Anschluss gemessen. Zur Zeit kommen 141,9 Mbit bei dir an. Das ist im zugesagten Rahmen. Ich sehe aber, dass noch ein Störungsticket läuft, und dass hier ein Rückruf für Dienstag mit dir vereinbart wurde. Wenn danach noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann gib gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So hab den Speedport jetzt noch dreimal neu gestartet, komme wieder in das Menü rein, fast 150 Mbit.
      Das ist schon mal besser als vorher . Eventuell hat der Speedport ein Problem? Er hängt sich beim hochfahren öfter mal auf.  Ist da irgendwann mit einem „ Ausbau“ bei mir zu rechnen?
      Mit freundlichen Grüßen Thomas.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In kurzer Zeit den Router neu starten ist eine gute Methode um ASSIA zu bewegen die Leitung wegen Störungen - nichts anderes sind diese Neustarts für das System - in der Geschwindigkeit zu drosseln. eine solche Drossel geht dann erst nach bis zu drei Wochen wieder weg. Besser den Router einfach mal in Ruhe lassen.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Information.

      Das merke ich mir mal.

      Mfg. Thomas 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @momentoflife,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass jetzt alles wieder läuft.
      Aktuell ist für den Standort kein Ausbau geplant.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen