Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet katastrophal
vor einem Jahr
Seit ein paar Wochen habe ich nur noch Probleme keine Internet immerzu verbindungs Problem zu geringe Download Geschwindigkeit u.s.w
Im Anhang hab ich immer Mal Speedtest gemacht
Störungs Meldung ist gemacht es kam auch Antwort das sie behoben wurde 1 Tag ging es und dann fing alles von vorne an ich hab schon alles probiert zum Schluss hatte ich nur noch den Router und per LAN mein Rechner dran um auszuschließen das es an meinem Netzwerk liegt und trotzdem kam nicht dabei raus
Im erst oder letzten Bild ist das was mein Router sagt
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Screenshot 5 ohne SerienNr. wieder eingestellt!]
280
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
181
0
3
323
0
4
vor einem Jahr
3069
4
9
vor 4 Jahren
680
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@kaipingel
Speedtests kann man getrost in die Tonne kloppen - es sei denn, man verwendet denjenigen der BNA.
Lt. dem letzten Speedtest synchronisiert der Smart 4 Typ A mit 109 MBit/s im Down- und mit über 40 MBit/s im Upload - nur diese Werte
zählen.
Die Seriennr. des Smart 4 darf nicht veröffentlicht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.
Welcher Tarif ist gebucht, welche Geräte (Smartphones) etc. sind wie mit dem Smart 4 verbunden - direkt per WLAN oder per WLAN-Repeater?
3
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lt. deinem Screen liegt DSL seit ner Woche an .. also wohl keine Abbrüche.
Gibts auch aussagekräftige Speedtests die mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen PC gemacht wurden?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Deine Speedtests selbst sind katastrophal
Hast Du die Speedtests gemacht weil Du ein Problem hast oder rein aus Interesse?
Ein Speedtest der auch fix geht ist z.B. der https://fast.com/de/
Da kommt bei mir über WLAN diese Geschwindigkeit raus, die belegt, dass mein Anschluss gut läuft.
Würde da erheblich weniger rauskommen, dann wäre das ein Hinweis darauf
1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@kaipingel Danke zunächst einmal, das du den Beweis angetreten bist das dein Internet seit dem 27.11.2023 ohne Unterbrechung funktioniert und dein Router mit der von dir bestellten Bandbreite synchronisiert hat. Somit also auch innerhalb der AGB liegt denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Jetzt gilt es noch zu klären, warum du die Bandbreitentests a. mit dem Handy machst, b. Per WLAN und c. gegen eine Website die vermutlich in Österreich liegt.
Alles Dinge die einen vernünftigen aussagekräftigen Bandbreitentest ad absurdum führen.
Lies Dich mal hier ein und führe die vorgegebene Testreihe durch.
https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten
P.S. Und bitte nicht heute, morgen und übermorgen mit einem Ergebnis hier aufwarten. Das wäre dann der Beweis, das du dich nicht an die Testreihe und deren Ablauf gehalten hast.
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@kaipingel
der Smart 4 macht dir es sogar ganz leicht, du kannst über das Display einen Speedtest auslösen der den gesamten Verkehrt im Heimnetz berücksichtigt, also sehr genau ist.
Da dein Problem eher im Heimnetz zu suchen ist würde ich dort ansetzen und dieses optimieren.
3
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Kann es sein, dass du hier geografisch am falschen Ort bist?
Hier sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH unterwegs, du aber bist Kunde der Österreichischen Telekom?
Obwohl allgemeine technische Ratschläge kann man natürlich auch von hier aus erteilen.
Wenn du aber die Hilfe deines Providers benötigst, wird das natürlich von hier aus Nichts.
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Käseblümchen
er dürfte, gemäß Breitband-POP, in Suhl seinen Anschluss haben
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @kaipingel,
ich habe gesehen, dass dein Profil noch nicht befüllt ist. Vielleicht kannst du das noch nachholen und uns Bescheid geben. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0