Internet katastrophal

vor einem Jahr

Seit ein paar Wochen habe ich nur noch Probleme keine Internet immerzu verbindungs Problem zu geringe Download Geschwindigkeit u.s.w

 

Im Anhang hab ich immer Mal Speedtest gemacht 

 

Störungs Meldung ist gemacht es kam auch Antwort das sie behoben wurde 1 Tag ging es und dann fing alles von vorne an ich hab schon alles probiert zum Schluss hatte ich nur noch den Router und per LAN mein Rechner dran um auszuschließen das es an meinem Netzwerk liegt und trotzdem kam nicht dabei raus 

 

Im erst oder letzten Bild ist das was mein Router sagt 

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Screenshot 5 ohne SerienNr. wieder eingestellt!]

 

Screenshot_2023-11-27-21-36-23-343_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg

Screenshot_2023-12-03-23-49-37-758_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg

Screenshot_2023-12-03-23-50-34-565_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg

Screenshot_2023-11-28-22-09-22-542_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg

Screenshot_2023-12-04-00-08-10-702_ohne_SerienNr.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @kaipingel 

     

    Speedtests kann man getrost in die Tonne kloppen - es sei denn, man verwendet denjenigen der BNA.

     

    Lt. dem letzten Speedtest synchronisiert der Smart 4 Typ A mit 109 MBit/s im Down- und mit über 40 MBit/s im Upload - nur diese Werte

    zählen.

     

    Die Seriennr. des Smart 4 darf nicht veröffentlicht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

     

    Welcher Tarif ist gebucht, welche Geräte (Smartphones) etc. sind wie mit dem Smart 4 verbunden - direkt per WLAN oder per WLAN-Repeater?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Lt. deinem Screen liegt DSL seit ner Woche an .. also wohl keine Abbrüche.

    Gibts auch aussagekräftige Speedtests die mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen PC gemacht wurden?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @kaipingel  schrieb:
    Im Anhang hab ich immer Mal Speedtest gemacht 

    Deine Speedtests selbst sind katastrophal

     

    1. Du machst die offenbar zu einem österreichischen Server
      muc80337_2_0-1701660698593.png

       

    2. Du machst die per WLAN

     

    Hast Du die Speedtests gemacht weil Du ein Problem hast oder rein aus Interesse?

     

    Ein Speedtest der auch fix geht ist z.B. der https://fast.com/de/

    Da kommt bei mir über WLAN diese Geschwindigkeit raus, die belegt, dass mein Anschluss gut läuft.

     

    muc80337_2_1-1701660899706.png

     

    Würde da erheblich weniger rauskommen, dann wäre das ein Hinweis darauf

    1. mal im Router nachzuschauen was der als Internet Verbindungsgeschwindigkeit zeigt
    2. falls die dort o.k. ist, dann würde das einen Hinweis geben, dass das heimische WLAN zu optimieren ist - und nicht auf ein Problem des Anschlusses hindeuten

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @kaipingel Danke zunächst einmal, das du den Beweis angetreten bist das dein Internet seit dem 27.11.2023 ohne Unterbrechung funktioniert und dein Router mit der von dir bestellten Bandbreite synchronisiert hat. Somit also auch innerhalb der AGB liegt denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Jetzt gilt es noch zu klären, warum du die Bandbreitentests a. mit dem Handy machst, b. Per WLAN und c. gegen eine Website die vermutlich in Österreich liegt.

    Alles Dinge die einen vernünftigen aussagekräftigen Bandbreitentest ad absurdum führen.

    Lies Dich mal hier ein und führe die vorgegebene Testreihe durch.

    https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten

     

    P.S. Und bitte nicht heute, morgen und übermorgen mit einem Ergebnis hier aufwarten. Das wäre dann der Beweis, das du dich nicht an die Testreihe und deren Ablauf gehalten hast.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @kaipingel 

    der Smart 4 macht dir es sogar ganz leicht, du kannst über das Display einen Speedtest auslösen der den gesamten Verkehrt im Heimnetz berücksichtigt, also sehr genau ist.

     

    Da dein Problem eher im Heimnetz zu suchen ist würde ich dort ansetzen und dieses optimieren.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Kann es sein,  dass du hier geografisch am falschen Ort bist?

     

    Hier sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH unterwegs, du aber bist Kunde der Österreichischen Telekom?

     

    Obwohl allgemeine technische Ratschläge kann man natürlich auch von hier aus erteilen.

     

    Wenn du aber die Hilfe deines Providers benötigst, wird das natürlich von hier aus Nichts.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Käseblümchen 

    er dürfte, gemäß Breitband-POP, in Suhl seinen Anschluss haben

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @kaipingel,

     

    ich habe gesehen, dass dein Profil noch nicht befüllt ist. Vielleicht kannst du das noch nachholen und uns Bescheid geben. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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