Internet kommt und geht wann es möchte
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit ca. 3 Monaten haben wir das Problem dass unser Internet ( Lan + Wlan) kommt und geht wann es möchte oder die Leistung extrem abfällt. Das merkt man vorallem wenn man im Internet surft oder auch wenn man auf der Playstation 4 am daddeln ist.
Man fliegt dann aus dem Onlinespiel und 2 Minuten später funktioniert wieder alles für 30 Minuten bis es wieder soweit ist.
Anfangs war es auszuhalten da ist das vielleicht 2-3 mal pro Woche passiert. Mittlerweile passiert es fast jeden Tag und das mehrmals.
Einen neuen Router ( Speedport Smart 3 ) haben wir vor ca. 1,5 Monaten neu angefordert, doch daran lag es leider nicht.
Ein Techniker war auch schon hier und hat die Telefondose ausgetauscht da diese wohl schon "Uralt" war und auch etwas lose.
Leider auch keine Besserung. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und wüsste eventuell eine Lösung?
Ich danke für jeden Tipp.
162
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
109
0
3
vor 3 Jahren
1380
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Was steht denn im Router ... ist die DSL Verbindung weg?
Einfach nochmal bei der Störungsstelle melden ... dann müssen se weiter schauen. Ist ja erstmal nur ein Ausschlusssystem - heißt man prüft/wechselt die offensichtlichen Sachen und arbeitet sich nach und nach vor. Das funktioniert aber nur, wenn du dann halt der Störungsstelle auch zeitnah mitteilst, dass zum Beispiel der Techniker Einsatz und der neue Router nichts gebracht haben.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas0802,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ständige Ausfälle der Verbindung sind natürlich sehr nervig und dürfen so auch nicht sein. Ist denn an den LEDs des Routers erkennbar, wenn die Verbindung weg ist? Wurde z. B. auch festgestellt, dass während der Schwierigkeiten alle genutzten Geräte gleichzeitig nicht mehr online sind?
Gern schaue ich mir die Leitung einmal über unsere Systeme genauer an. Dazu wäre ein kurzes Telefongespräch erforderlich. Hinterlegen Sie bitte noch eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Geben Sie hier anschließend kurz Bescheid, in welchem Zeitfenster ein Anruf gut passen würde.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas0802