Internet langsam

3 years ago

Hallo, ich habe eine 250/40er Leitung, und in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder einer langsamen Leitung. aktuell kommen von meinen 250mbit nur noch grademal 1-2mbit an. router lässt sich super anpingen  dns von google mal garnicht, mal 2 von 4, dann wieder alle. insgesammt alles sehr wechselhaft,  Ich nutze den speedport smart 3 und bin per lan verbunden. Würde mich über rückmeldungen freuen lg

616

12

  • 3 years ago

    Hallo @philipp.willuhn

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Um dir besser helfen zu können, brauchen wir weitere Infos:

    • nutzt du PowerLAN ?
    • Hier kannst deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen, falls eine Störung vorliegt
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • Du kannst telefonisch bei der Telekom unter der Rufnummer 0800 3301000 - Stichwort: Störung - melden

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    philipp.willuhn

    @Annasch ist es das?

    @Annasch ist es das?
    philipp.willuhn
    @Annasch ist es das?

    Danke dir dafür.

     

     

    philipp.willuhn

    Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?

    Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?
    philipp.willuhn
    Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?

    Jep, das ist normal.

     

     

    philipp.willuhn

    wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up

    wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up
    philipp.willuhn
    wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up

    Das ist wirklich unnormal, falls es immer wieder langsamer wird, solltest du telefonisch doch einen Störungsticket aufnehmen lassen und deine Erfahrungen mitteilen. Wichtig ist, dass du dein eigenes Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen kannst bzw. das Problem auch mit anderen Geräten besteht.

     

     

    • Du kannst telefonisch bei der Telekom unter der Rufnummer 0800 3301000 - Stichwort: Störung - melden

     

    Answer

    from

    3 years ago

    okay danke, das werde ich machen wenn es das nächste mal wieder langsam wird^^
    es war wenns es langsam ist allerdings an allen meinen geräten im netzwerk der fall, nicht nur am pc

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @philipp.willuhn,

     

    sollte es wieder dazu kommen, dass die Sync-Werte in den Keller gehen, dann melde dich wieder hier. 

    Natürlich können wir die Leitung auch vorher schon prüfen.  Schreib mir dazu bloß, wann du telefonisch erreichbar bist und mir melde mich bei dir zurück.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

803

0

6

Solved

5 years ago

in  

1021

0

4

4 years ago

in  

197

0

2

5 years ago

in  

270

0

1

9 months ago

in  

249

0

4