Internet langsam

3 years ago

Hallo, ich habe eine 250/40er Leitung, und in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder einer langsamen Leitung. aktuell kommen von meinen 250mbit nur noch grademal 1-2mbit an. router lässt sich super anpingen  dns von google mal garnicht, mal 2 von 4, dann wieder alle. insgesammt alles sehr wechselhaft,  Ich nutze den speedport smart 3 und bin per lan verbunden. Würde mich über rückmeldungen freuen lg

622

12

    • 3 years ago

      Hallo @philipp.willuhn

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Um dir besser helfen zu können, brauchen wir weitere Infos:

      • nutzt du PowerLAN ?
      • Hier kannst deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen, falls eine Störung vorliegt
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      • Du kannst telefonisch bei der Telekom unter der Rufnummer 0800 3301000 - Stichwort: Störung - melden

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      philipp.willuhn

      @Annasch ist es das?

      @Annasch ist es das?
      philipp.willuhn
      @Annasch ist es das?

      Danke dir dafür.

       

       

      philipp.willuhn

      Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?

      Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?
      philipp.willuhn
      Ist es denn normal das der Speedport bis zu 5 minuten braucht um nach einem reset wieder internet zu liefern?

      Jep, das ist normal.

       

       

      philipp.willuhn

      wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up

      wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up
      philipp.willuhn
      wiederherstellen der Verbindung (2-5minuten) dann resettet war hatte ich volle Leistung, heute Morgen ist es nun wieder langsam, noch langsamer als gestern, 0,35mbit down, 7,36up

      Das ist wirklich unnormal, falls es immer wieder langsamer wird, solltest du telefonisch doch einen Störungsticket aufnehmen lassen und deine Erfahrungen mitteilen. Wichtig ist, dass du dein eigenes Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen kannst bzw. das Problem auch mit anderen Geräten besteht.

       

       

      • Du kannst telefonisch bei der Telekom unter der Rufnummer 0800 3301000 - Stichwort: Störung - melden

       

      Answer

      from

      3 years ago

      okay danke, das werde ich machen wenn es das nächste mal wieder langsam wird^^
      es war wenns es langsam ist allerdings an allen meinen geräten im netzwerk der fall, nicht nur am pc

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @philipp.willuhn,

       

      sollte es wieder dazu kommen, dass die Sync-Werte in den Keller gehen, dann melde dich wieder hier. 

      Natürlich können wir die Leitung auch vorher schon prüfen.  Schreib mir dazu bloß, wann du telefonisch erreichbar bist und mir melde mich bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    805

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    1022

    0

    4

    5 years ago

    in  

    197

    0

    2

    5 years ago

    270

    0

    1

    11 months ago

    in  

    250

    0

    4