Internet Leitung lahm nach techniker. Brauche eine Lösung für mein Homeoffice
vor 3 Jahren
Sehr geehrter Telekom-Kundendienst,
meine Partnerin und ich sind zum 1.9.2022 in unsere neue Wohnung gezogen.
Am 1.9.2022 kam ein Techniker um etwas am Anschluss zu machen. Er hat am Kasten an der Straße, an der Hausfassade am Kästchen und in der Wohnung selber ein paar Sachen gemacht. Ihm hat der Anschluss nicht gefallen, zu wenig Volt kommt durch die Leitung etc.
Er meinte, da muss nochmal jemand kommen und er wird es melden, damit es behoben wird.
Seit diesem Tag, ist das Internet super langsam. Es kommen zwischen 2-12mb/s durch und oft bricht es ab.
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass der Vormieter genau den gleichen Vertrag bei der Telekom hatte (100mb dsl) und bei ihm hat alles geklappt. Wir konnten 2 Wochen früher in die Wohnung und unser Speedport 3 Router hat sich vor Vertragsbeginn auch in die Leitung des Vormieters eingewählt und da kamen 95mb/s durch. Zu beachten ist, dass laut Vertrag, mindestens 54mb/s gegeben sein müssen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche unbedingt eine Lösung. So kann es nicht weitergehen, ich bekomme Stress mit meinem Arbeitgeber, da ich nicht wirklich von zu Hause aus arbeiten kann.
Ich rufe mehrmals die Woche bei der Hotline an, um nach einem Status zu fragen, wie es aussieht. Wann kommt denn nun jemand?
Wenn es so weiter geht muss ich leider den Vertrag kündigen und zur Konkurrenz gehen, da dies kein Zustand ist.
MfG
Joel Kaeber
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