Internet mit Glasfaser-Anschluss und Fritzbox 7590 Router bricht ständig ab
4 years ago
Hallo,
Wir wissen nicht mehr weiter:
bei uns wurde vor kurzem Glasfaser ins Haus gelegt. Der Telekom Techniker hat uns die Internetverbindung über den Speedport eingerichtet und die Verbindung hat auch funktioniert.
Jetzt haben wir die Fritzbox 7590 als Router gekauft und installiert. Allerdings bricht seither ständig das Internet ab. Das wirkt sich auf das Telefonieren über das FritzPhone und unsere Home-Office Arbeit sehr negativ aus.
Bei den Fitzbox-Einstellungen haben wir bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> "über ein externes Modem" angegeben und als Geschwindigkeit 100 Mbit/s Downstream, 50 Mbit/s Upstream (Magenta L).
Bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang>Verbindungseinstellungen>Internet haben wir "dauerhaft halten" aktiviert.
Was können wir denn noch versuchen? Kann jemand helfen? Vielen Dank!
967
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1992
0
3
11 months ago
95
0
1
2 years ago
805
0
6
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
wenn das Internet abbricht, wie sieht es dann bei der LED des Glasfaser-Modems aus?
Gruß
Jürgen Wo.
2
3
SONI0200
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo,
Die LED am Glasfaser Modem leuchtet dauerhaft. Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab.
0
der_Lutz
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab.
Dann ist doch eindeutig die FritzBox das Problem.
Du bist nach der Anleitung von AVM vorgegangen?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Stellst du die Abbrüche per LAN oder WLAN fest?
1
SONI0200
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Ja, glaube auch, dass es die Fritzbox ist.
Sind genau nach Anleitung vorgegangen. Die Abbrüche treten vor allem über LAN auf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
Oh, und das Kabel ist auch richtig im WAN-Anschlusses der Fritzbox?
Gruß
Jürgen Wo.
1
1
SONI0200
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Guten Morgen,
Ja, es ist alles richtig angeschlossen. Trotzdem ist die Internetverbindung nicht stabil...
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
SONI0200