Internet mit Glasfaser-Anschluss und Fritzbox 7590 Router bricht ständig ab

4 years ago

Hallo,

Wir wissen nicht mehr weiter:

bei uns wurde vor kurzem Glasfaser ins Haus gelegt. Der Telekom Techniker hat uns die Internetverbindung über den Speedport eingerichtet und die Verbindung hat auch funktioniert. 

Jetzt haben wir die Fritzbox 7590 als Router gekauft und installiert. Allerdings bricht seither ständig das Internet ab. Das wirkt sich auf das Telefonieren über das FritzPhone und unsere Home-Office Arbeit sehr negativ aus.

Bei den Fitzbox-Einstellungen haben wir bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> "über ein externes Modem" angegeben und als Geschwindigkeit 100 Mbit/s Downstream, 50 Mbit/s Upstream (Magenta L). 

Bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang>Verbindungseinstellungen>Internet haben wir "dauerhaft halten" aktiviert.

Was können wir denn noch versuchen? Kann jemand helfen? Vielen Dank!

972

6

    • 4 years ago

      Hallo @SONI0200

      wenn das Internet abbricht, wie sieht es dann bei der LED des Glasfaser-Modems aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      Die LED am Glasfaser Modem leuchtet dauerhaft. Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab. 

      Answer

      from

      4 years ago

      SONI0200

      Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab.

      Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab. 
      SONI0200
      Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab. 

      Dann ist doch eindeutig die FritzBox das Problem.

       

      Du bist nach der Anleitung von AVM vorgegangen?

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

      Stellst du die Abbrüche per LAN oder WLAN fest?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, glaube auch, dass es die Fritzbox ist. 

      Sind genau nach Anleitung vorgegangen. Die Abbrüche treten vor allem über LAN auf. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @SONI0200

      Oh, und das Kabel ist auch richtig im WAN-Anschlusses der Fritzbox?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen, 

      Ja, es ist alles richtig angeschlossen. Trotzdem ist die Internetverbindung nicht stabil...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      95

      0

      1

      Solved

      in  

      104288

      0

      5

      Solved

      in  

      136538

      4

      8

      in  

      805

      0

      6