Internet? Nein. Festnetz? Nein. Kundenservice? Nein. Entschädigung? Nein.

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich versuche mal das Drama zusammenzufassen:

 

Im April 2018 haben wir einen Hausanschluss (Glasfaser) in Auftrag gegeben, der dann für den Dezember 2018 bestätigt wurde - knapp, aber ausreichend für unseren geplanten Einzug.

Dann wurde in regelmäßigen Abständen der Termin verschoben. Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August...am 27.08. war es dann soweit. Wir wurden angeschlossen. Es lag allerdings direkt ein Fehler in der Leitung vor. Außerhalb des Hauses.

Es wurde eine Entstörung beauftragt zum 02.09.2019. Ab da beginnt das richtige Chaos.

 

Ich konnte der Baufirma (Reperatur-Trupp) zu sehen und dachte nach wenigen Tagen, dass das Problem behoben sei, da die Baustelle fertiggestellt war. Allerdings versuche ich jetzt seit dem 05.09. (erneuter Entstörtermin) zu erfahren, ob und wann und wie ich endlich Festnetz und Internet bekomme. Die Anrufe bei der Telekom Hotline, Chat-Versuche kann ich gar nicht mehr zählen. 99 % der Rückrufe wurden nicht eingehalten, mir wurden 20 verschiedene Entstörtermine genannt.

Das Highlight: Letzte Woche wurde dann bemerkt, dass völlig fremde Kundendaten in meiner Störungsnummer hinterlegt sind/waren.

Ich bekomme keine genauen Informationen, gar nix. Die Telekom habe keine Möglichkeit Einfluss auf die Baufirmen zu nehmen. Wahnsinn! Kein Angebot für die entstandenen Kosten seit Deztember 2018 - wir benötigen ja Internet und Festnetz zum Arbeiten. Dafür soll ich dann anschließend noch 800 Euro zahlen? Nein, Danke! 

 

Mir reicht es. Werde jetzt den Weg über die Öffentlichkeit gehen.

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  • vor 5 Jahren

    @Tim.Ehrlich.89 

     

     

    Damit sich das jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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    von

    vor 5 Jahren

    Erledigt. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Tim.Ehrlich.89

    Kein Angebot für die entstandenen Kosten seit Deztember 2018 - wir benötigen ja Internet und Festnetz zum Arbeiten.

    Kein Angebot für die entstandenen Kosten seit Deztember 2018 - wir benötigen ja Internet und Festnetz zum Arbeiten. 

    Tim.Ehrlich.89

    Kein Angebot für die entstandenen Kosten seit Deztember 2018 - wir benötigen ja Internet und Festnetz zum Arbeiten. 



    Zum einen schreibst du bei den Privatkunden.

    Zum anderen auf welcher Grundlage hättest du denn eine Entschädigung?

     

    Tim.Ehrlich.89

    Dafür soll ich dann anschließend noch 800 Euro zahlen? Nein, Danke!

    Dafür soll ich dann anschließend noch 800 Euro zahlen? Nein, Danke! 

    Tim.Ehrlich.89

    Dafür soll ich dann anschließend noch 800 Euro zahlen? Nein, Danke! 


     

    Du musst die nicht bezahlen bekommst dann eben keinen Anschluss.

     

    Tim.Ehrlich.89

    Mir reicht es. Werde jetzt den Weg über die Öffentlichkeit gehen.

    Mir reicht es. Werde jetzt den Weg über die Öffentlichkeit gehen.

    Tim.Ehrlich.89

    Mir reicht es. Werde jetzt den Weg über die Öffentlichkeit gehen.


    Ist ja jetzt öffentlich 😉

     

     

    Im Klartext, es ist sicher nicht schön dass es so lange dauert aber dafür wird es Gründe geben die nicht immer durch die Telekom zu vertreten sind.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tim.Ehrlich.89,

    die Entstörung verzögert sich aufgrund Materiallieferung bis zum 30.09.19
    In dem Störungsticket steht, dass Sie darüber letzte Woche Freitag informiert worden sind.
    Da der gesamte Vorgang bereits eskaliert wurde und priorisiert behandeln wird, kann ich hier leider nichts weiter beschleunigen - ich bitte hiermit um Verständnis.

    Grüße
    Alexander M.

    20

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    von

    vor 5 Jahren

    @Tim.Ehrlich.89 den Speedtest am besten immer über LAN Kabel machen. Es kommt auch immer darauf an welchen Speedtest man benutzt. Das hier ist zum Beispiel der Test der Bundesnetzagentur: https://breitbandmessung.de/ Viele Grüße Sarah Ti.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Da mein letzter Beitrag als "gelöst" markiert wurde, obwohl das Problem noch besteht hier der erneute Versuch auf mein Problem aufmerksam zu machen.

     

    Kurzfassung: Hausanschluss für Dezember 2018 bestellt, dann nach 8 Monaten am 27.08. war der Techniker für die Aufschaltung hier.

    Seit dem läuft nix. Anfangs wurde im 48 Stunden Rhythmus ein Entstörungstermin genannt. Jetzt sind wir im Wochen-Intervall.

     

    Erneuter Höhepunkt: Heute, am 30.09., sollte die Entstörung erfolgen und der Anschluss freigeschaltet werden. Das passierte natürlich nicht, also habe ich gegen 17 Uhr bei der Telekom angerufen. Knapp 3 Stunden, 4 Mitarbeiter, 4 Geschichten (fehlende Genehmigung, Materiallieferung, es muss doch nur noch einer aufschalten kommen...) und 0 Hilfe später, funktioniert immer noch nichts und es konnte auch keine Auskunft gemacht werden, woran es hängt. Der neue Termin ist nun der 08.10. Wer es denn glaubt.

     

    Auf die Bitte hin mit einem Vorgesetzen, Teamleiter, was auch immer verbunden zu werden kam die Aussage: Die rufen Sie eh nicht zurück. 

    Beschwerdestelle? Ja gibt es, aber hat die Mitarbeiterin natürlich keinerlei Kontaktdaten von. Aber das Problem kann wenigstens Google lösen.

     

    Irgendjemand hier, der in der Lage ist mein Problem zu erkennen, zu lösen? 

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    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah Ti. Erstmal vielen Dank, dass überhaupt jemand reagiert. Wir sind ja über jede Reaktion dankbar.

     

    Das Angebot mit MagentaZuhause Schnellstart brauchen wir nicht. Wir behelfen uns seit Monaten mit der Konkurrenz, da diese ein deutlich größeres Datenvolumen anbietet.

     

    Es liegt angeblich noch eine Störung vor, sagte man mir am Freitag. Allerdings wurde mir im Oktober mitgeteilt per SMS, dass diese Störung behoben ist!? Ich weiß leider nicht, was alles schief läuft. Zumal der Anschluss ja für Dezember 2018 geplant war.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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