Internet? Nein. Festnetz? Nein. Kundenservice? Nein. Entschädigung? Nein.

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

ich versuche mal das Drama zusammenzufassen:

 

Im April 2018 haben wir einen Hausanschluss (Glasfaser) in Auftrag gegeben, der dann für den Dezember 2018 bestätigt wurde - knapp, aber ausreichend für unseren geplanten Einzug.

Dann wurde in regelmäßigen Abständen der Termin verschoben. Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August...am 27.08. war es dann soweit. Wir wurden angeschlossen. Es lag allerdings direkt ein Fehler in der Leitung vor. Außerhalb des Hauses.

Es wurde eine Entstörung beauftragt zum 02.09.2019. Ab da beginnt das richtige Chaos.

 

Ich konnte der Baufirma (Reperatur-Trupp) zu sehen und dachte nach wenigen Tagen, dass das Problem behoben sei, da die Baustelle fertiggestellt war. Allerdings versuche ich jetzt seit dem 05.09. (erneuter Entstörtermin) zu erfahren, ob und wann und wie ich endlich Festnetz und Internet bekomme. Die Anrufe bei der Telekom Hotline, Chat-Versuche kann ich gar nicht mehr zählen. 99 % der Rückrufe wurden nicht eingehalten, mir wurden 20 verschiedene Entstörtermine genannt.

Das Highlight: Letzte Woche wurde dann bemerkt, dass völlig fremde Kundendaten in meiner Störungsnummer hinterlegt sind/waren.

Ich bekomme keine genauen Informationen, gar nix. Die Telekom habe keine Möglichkeit Einfluss auf die Baufirmen zu nehmen. Wahnsinn! Kein Angebot für die entstandenen Kosten seit Deztember 2018 - wir benötigen ja Internet und Festnetz zum Arbeiten. Dafür soll ich dann anschließend noch 800 Euro zahlen? Nein, Danke! 

 

Mir reicht es. Werde jetzt den Weg über die Öffentlichkeit gehen.

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