Internet nicht möglich wegen Leitungsmangel - was kann ich tun?

3 months ago

Guten Tag zusammen,

Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...

Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?

Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?

Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?

Bitte verzweifelt um Hilfe!

Danke!!

80

7

    • 3 months ago

      user_ev11wz

      Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?

      Guten Tag zusammen,

      Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...

      Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?

      Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?

      Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?

      Bitte verzweifelt um Hilfe!

      Danke!!

      user_ev11wz
      Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?

      Es macht zwar nicht wirklich einen Unterschied, aber es wäre möglich zu schauen, ob deine Leitungen im Haus alle belegt sind. Du musst für eine Kontaktaufnahme des Teamie dein Profil befüllen und ein Zeitfenster angeben, an dem du gut erreichbar bist.

      user_ev11wz

      Bitte verzweifelt um Hilfe!

      Guten Tag zusammen,

      Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...

      Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?

      Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?

      Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?

      Bitte verzweifelt um Hilfe!

      Danke!!

      user_ev11wz
      Bitte verzweifelt um Hilfe!

      Wenn Festnetz nicht verfügbar ist kann man sich nach alternativen umsehen z.B. Koax (Kabelfernsehen), Mobilfunk, Starlink...

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Danke, werde ich machen.

      Alternativen sind nur recht teuer, habe ich den Eindruck...

      Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem, ich meine das hört sich an als wären wir hier in einem Dorf und nicht mitten in Berlin...

      Answer

      from

      3 months ago

      user_ev11wz

      Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem

      Danke, werde ich machen.

      Alternativen sind nur recht teuer, habe ich den Eindruck...

      Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem, ich meine das hört sich an als wären wir hier in einem Dorf und nicht mitten in Berlin...

      user_ev11wz
      Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem

      Wenn Leitungsmangel hilft nur die Erweiterung. Das wird mit Kupfer aber nicht mehr geschehen.

      Bei Portmangel hilft nur die regelmäßige Buchung und darauf hoffen, dass dann etwas frei wird.

      Welches Problem ihr habt kann man klären. Einen Anschluss gibts dadurch leider noch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Hallo @user_ev11wz,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns. 🤗

       

      Ich schaue mir das Ganze gern etwas genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich habe gerade meinen Namen und die Handynummer im Profil gespeichert - hoffe das genügt?

      Wäre ein Rückruf morgen 16 bis 18 Uhr möglich?

      Vielen Dank nochmals

      Answer

      from

      3 months ago

      Hi @user_ev11wz, 👋

       

      super, das klingt nach einem Plan. Wir melden uns morgen ab 16 Uhr bei dir. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_ev11wz,

       

      vielen Dank für das liebe Gespräch. 🤗

      Schön, dass du dich für deine Mieterin einsetzt.

       

      Wie besprochen soll sie sich gern bei uns melden. 

      Ich kann pauschal leider nicht sagen, woran es genau liegt.

       

      Sie kann sich über Apple Messages, WhatsApp oder unsere anderen Kanäle (Facebook, Instagram, X) melden. 😊

       

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from