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Nicht nachvollziehbarer Leitungsmangel

7 years ago

Hallo Telekom Team,

 

wir werden am 1.10 umziehen und in dem Zuge habe ich bei Ihnen das Mangenta M Paket (Internet und Telefon) abgeschlossen. Laut Ihrem Hotline Mitarbeiter waren 50Mbit kein Problem und er sah in den Daten, dass auch Entertain möglich gewesen wäre, weil es sich um eine stabile Leitung handele. Ich bekam nach dem Gespräch eine Mail, dass sich der Anschluss in Prüfung befinde. Nach 3 Wochen habe ich auf eigene Initiative dann noch mal bei der Hotline angerufen um mich nach dem Stand des Anschlusses zu erkundigen. Die Mitarbeiterin sagte daraufhin, dass an der Adresse Leitungsmangel bestehe und deshalb der Anschluss nicht zu Verfügung gestellt werden kann. 16Mbit wären hier das maximal Mögliche.

 

Wann wäre von der Telekom denn die Info gekommen, dass das nicht möglich gewesen wäre? Wieso muss der Kunde hier selber zum Telefon greifen um sich zu erkundigen? Und warum besteht hier überhaupt Leitungsmangel, wenn mir der erste Kundenberater sagt, dass hier sogar Entertain verfügbar sei und es sich um eine stabile Leitung handelt?

 

Die Häuser ringsherum haben schnelles Internet und ich weiß, dass das Gebiet vor ca. 1,5 Jahren ausgebaut wurde.

Gemäß der Karte auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist die Adresse bereits erschlossen. Somit sollte doch für jedes Haus in dem Gebiet schnelles Internet verfügbar sein, oder?

 

Ich habe bereits eine Kundennummer, kann diese aber scheinbar in meinem Profil nicht hinterlegen. Zumindest habe ich keinen Punkt dafür gefunden. Falls noch Daten benötigt werden, so kann ich diese gerne liefern und hoffe hier Hilfe zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Björn

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @MAD3000,

      wie zugesagt, melde ich mich wieder bei dir. Doch meine Nachricht ist nicht rosig.
      Wir können dir am gewünschten Standort momentan keine DSL/VDSL Leitung anbieten, da ein Querkabelmangel vorliegt.
      Es ist eine Erweiterung von Nöten und diese muss bei der Fachabteilung beantragt werden.

      Ich möchte dir nicht verschweigen, dass dies ein Prozess ist, der mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Bei erneuter Beauftragung werden wir deinen Wunschtermin nicht halten können.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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