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Nicht nachvollziehbarer Leitungsmangel

7 years ago

Hallo Telekom Team,

 

wir werden am 1.10 umziehen und in dem Zuge habe ich bei Ihnen das Mangenta M Paket (Internet und Telefon) abgeschlossen. Laut Ihrem Hotline Mitarbeiter waren 50Mbit kein Problem und er sah in den Daten, dass auch Entertain möglich gewesen wäre, weil es sich um eine stabile Leitung handele. Ich bekam nach dem Gespräch eine Mail, dass sich der Anschluss in Prüfung befinde. Nach 3 Wochen habe ich auf eigene Initiative dann noch mal bei der Hotline angerufen um mich nach dem Stand des Anschlusses zu erkundigen. Die Mitarbeiterin sagte daraufhin, dass an der Adresse Leitungsmangel bestehe und deshalb der Anschluss nicht zu Verfügung gestellt werden kann. 16Mbit wären hier das maximal Mögliche.

 

Wann wäre von der Telekom denn die Info gekommen, dass das nicht möglich gewesen wäre? Wieso muss der Kunde hier selber zum Telefon greifen um sich zu erkundigen? Und warum besteht hier überhaupt Leitungsmangel, wenn mir der erste Kundenberater sagt, dass hier sogar Entertain verfügbar sei und es sich um eine stabile Leitung handelt?

 

Die Häuser ringsherum haben schnelles Internet und ich weiß, dass das Gebiet vor ca. 1,5 Jahren ausgebaut wurde.

Gemäß der Karte auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist die Adresse bereits erschlossen. Somit sollte doch für jedes Haus in dem Gebiet schnelles Internet verfügbar sein, oder?

 

Ich habe bereits eine Kundennummer, kann diese aber scheinbar in meinem Profil nicht hinterlegen. Zumindest habe ich keinen Punkt dafür gefunden. Falls noch Daten benötigt werden, so kann ich diese gerne liefern und hoffe hier Hilfe zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Björn

722

18

    • 7 years ago

      0

    • 7 years ago

      Hallo @MAD3000,

      hier kannst du deine Daten hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Die Daten können nur von Mitarbeitern der Telekom und dir eingesehen werden.

       

      P.S. Hinterlege die Daten und warte bis sich ein Teami meldet.

      VG

      1

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      7 years ago

      Danke für die Info.

      Daten sind jetzt hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @MAD3000,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es tut mir leid, dass dein Auftrag nicht wirklich rund gelaufen ist.

      Dein Auftrag wurde mit einer manuellen Recherche eingestellt, d.h. im Hintergrund wird, dann geprüft, ob es noch freie Ressourcen gibt. Diese Aufträge werden nach und nach kontrolliert, du hättest also auf jeden Fall eine Antwort von uns bekommen, dein Anruf hat dies nur beschleunigt.

      Ich habe auch mal geschaut, wären Ressourcen frei, wäre sogar VDSL 100 möglich. Ich kann es gerne nochmal versuchen und einen Auftrag für dich einstellen, den ich dann natürlich auch im Auge behalte.
      Versprechen kann ich allerdings nichts, da es beim ersten Versuch ja bereits leider zu dem Ergebnis kam, dass das gewünschte Produkt nicht realisierbar ist.

      Wie wollen wir verbleiben?

      Grüße
      Sarah S.

      13

      Answer

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      7 years ago

      Ich habe es gerade gesehen, ich dachte mir nur. Lieber Zweigleisig fahren und wir behalten es im Blick. Ich melde mich dann kommende Woche und Frage mal nach den Stand bzw. schau ins System, damit wir dann alles abdecken können. ICh danke dir aber für deine rasche Rückmeldung. @MAD3000 Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Answer

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      7 years ago

      Guten Tag @MAD3000 , gibt es ein Update zur Lage? Oder soll ich mich da erneut einklinken? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

      gestern kam die AB mit Schaltungstermin in 2 Wochen. Ihre Kollegin rief mich heute an, dass wohl kurzfristig ein Port freigeworden ist. Ich bin froh, dass es am Ende doch noch geklappt hat.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @MAD3000,

      wie zugesagt, melde ich mich wieder bei dir. Doch meine Nachricht ist nicht rosig.
      Wir können dir am gewünschten Standort momentan keine DSL/VDSL Leitung anbieten, da ein Querkabelmangel vorliegt.
      Es ist eine Erweiterung von Nöten und diese muss bei der Fachabteilung beantragt werden.

      Ich möchte dir nicht verschweigen, dass dies ein Prozess ist, der mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Bei erneuter Beauftragung werden wir deinen Wunschtermin nicht halten können.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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