Solved
Internet nicht verfügbar
2 years ago
Hallo,
seit Monatag habe ich in meiner Praxis nur noch stundenweise Internet und Festnetz. Der Kundendienst (von sehr freundlich bis unmöglich) ist leider keine Hilfe. Ich muß inzwischen Patienten nach Hause schicken, weil ich keine Laborwerte abrufen kann und auch keinen Zugriff auf meine Kalender habe.
Gestern Nachmittag konnte mit Hilfe einer netten Kundendienstmitarbeiterin für mehrere Stunden das Internet wiederhergestellt werden. Heute Morgen wieder keine Verbindung verfügbar. Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Ich bin am verzweifeln.
Bitte um Hilfe.
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2 years ago
Hallo @Frauke23 ,
welcher Router ist im Einsatz?
Hast du schon mal die Systemmeldungen des Routers angesehen?
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from
2 years ago
Speedport Smart 3 und nein, ... hat mich bisher auch kein Kundendiestmitarbeiter drauf hingewiesen
Answer
from
2 years ago
@Frauke23
Sind denn alle relevanten Leds an (Status, Link, Online, Telefonie und WLAN)?
Die Systemmeldungen findet man über die Konfigurationsoberfläche unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Mit welcher Begründung? Das würde uns Helfen, die weiteren Schritte vorzuschlagen.
4
Answer
from
2 years ago
@Frauke23
Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3 nicht einmal angeschaut, geschweige denn
gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.
Kauf- oder Mietgerät?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Frauke23,
willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊
Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.
Ich helfe sehr gerne weiter.🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
@Leprechaun2
Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3 nicht einmal angeschaut, geschweige denn gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.
Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3 nicht einmal angeschaut, geschweige denn
gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.
Warum auch?
Die Informationen bekommt man als Techniker über das Diagnosesystem bereits bevor man zum Kunden fährt.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Frauke23,
willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊
Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.
Ich helfe sehr gerne weiter.🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
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