Internet ohne Anzeige auf dem Router. Gelbes Blinklicht Status
vor einem Jahr
Moin zusammen. Habe das Hybrid Netz von Telekom bestellt und sagen wir mal versucht es einzurichten. Nach wiederholten male es Automatisch einstellen zu lassen ohne erfolg habe ich es manuell auf dem Router selber eingerichtet. Dieses sagt auch das ich internet habe, was ich auch habe, aber mein Router blinkt am Status gelb und sagt das ich keine Verbindung zum internet habe, was ich aber habe! Mich nervt ehrlich gesagt das gelbe Blinklicht. Download rate beträgt 50 mb/s
Jemand eine Idee warum das nicht automatisch erkannt wird das ich internet habe am router ?
228
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
311
0
1
392
0
1
400
0
3
Gelöst
74107
2
10
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Shorden ich vermute du hast den PRO das blinken bedeutet das er vrsucht internet über das Festnetz zu bekommen, daher die Aussage kein Internet, der Festnetzanteil fehlt.
In der Bedienungsanleitung ist beschrieben welche LED was anzeigt oder auf dem kleinen Zettel im Deckel.
VG
schnellst Lösung, Klebeband![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b28bdd50-de06-450f-b1f4-0cc02ea688d9-843465895)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
UlrichZ
vor einem Jahr
@Shorden: Vermutlich hast Du einen Smart 4 *), ;-), bitte zeige uns einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Solltest Du doch einen Pro Plus haben, dann einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/6.0/gui/status/
Gruß Ulrich
*) Der Pro (Plus) hat keine Status-LED.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Shorden
vor einem Jahr
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shorden
Shorden
vor einem Jahr
@Shorden: Deine Screenshot mit den persönlichen Zugangsdaten habe ich gelöscht! Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shorden
UlrichZ
vor einem Jahr
@Shorden: Wie Du siehst, hast Du keine DSL-Verbindung, nur die Verbindung über den 5G / LTE Mobilfunk. Das DSL-Kabel steckt auf Anschlag in der Grauen Buchse und der TAE -Dose?
Gruß Ulrich
1
1
Shorden
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor einem Jahr
@Shorden: Dein Foto beweist es, Du hast keine DSL-Verbindung, da kein DSL-Kabel in die Graue Buchse eingestöpselt ist. Damit wird Dein Smart 4 auch nicht automatisch (vor)konfiguriert.
Gruß Ulrich
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Zahl für DSL 40 und für hybrid fast das selbe. Will ja nur einmal 40 zahlen. Deshalb meine Frage. Macht sonst gar kein Sinn nur für die Anzeige auf dem Router 40 Euro mehr zu bezahlen
@Shorden: Du zahlst nicht extra für den DSL-Festnetzanschluss! Dein Tarif heißt Hybrid und damit beinhaltet er den DSL-Festnetzanschluss und den Mobilfunk-Anschluss!
Mich nervt ehrlich gesagt das gelbe Blinklicht.
Das zeigt Dir halt an, dass Du keine Festnetzverbindung hast. Im Display sollte in der ausgegrauten Weltkugel für die Festnetzverbindung aber ein nicht ausgegrautes 5G sichtbar sein. Einfach mal die Bedienungsanöeitung lesen.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
der_Lutz
vor einem Jahr
du zahlts auch nur einmal, Hybrid ist die Kombination von DSL und 5G / LTE , also rein mit dem DSL Stecker und den Router zurücksetzen und neu einrichten, fertig.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
und den Router zurücksetzen und neu einrichten,
Das sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor einem Jahr
@UlrichZ
korrekt ist nicht unbedingt notwendig aber aus meiner Sicht besser, wer weiß was @Shorden bei der manuellen Eingabe eventuelle verdreht hat.
Da die automatische Einrichtung so lange nicht dauert kann man die sicherheitshalber durchlaufen lassen und hat nichts verstellt.
2
1
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo @Shorden,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Die Community hat dir bereits schon die korrekte Lösung genannt.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-293383a0-0214-4dc3-a25f-9be927099e6f-843465895)
Hast du in der Zwischenzeit das DSL Kabel angeschlossen? Dann dürfte die Status LED nicht mehr gelb blinken.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shorden