Gelöst
Internet okay, Telefone funktionieren nicht "Kein Kanal"
vor 7 Jahren
Habe seit gestern meinen Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt bekommen. Seitdem funktioniert zwar das Internet, aber die Telefone nicht mehr. Sie melden "Kein Kanal". Ich benutze weiterhin die fritzbox . Habe sie schon vom Strom getrennt, neue Anmeldung der Telefone versucht usw. Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@bufss ist das Telefon tot? Und die Nummern in der fritzbox nicht registriert?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Musste sie umregistrieren von Vodafone auf Telekom.
Jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?
Zuerst genau beschreiben welche Geräte zum Einsatz kommen und wie miteinander verbunden sind.
0
vor 7 Jahren
Hast Du die Telefonie in der Fritzbox eingerichtet? Sind die Rufnummern registriert?
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mich würde auch interessieren, ob die Rufnummern in der FritzBox richtig eingerichtet sind, um welche FritzBox handelt es sich denn?
Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ wird am Beispiel einer Fritz!Box 7390 beschrieben, wie die Telefonie an einem Telekom IP-Anschluss eingerichtet werden muss. Die Einrichtung ist unter Punkt 3 beschrieben.
Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer (Handy) in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten in Deinem Profil können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, Ingo,
es klappt schon wieder alles; ich musste nur die Telefone in der fritzbox auf die Telekom umstellen.
Herzliche Grüße
Bernhard
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.
Danke für die Hilfe!
0
vor 4 Jahren
Habe seit heute keine telefonverbindung mehr
Bin ab dem 03.02.2021 bei telekom angemeldet
Was muß ich machen
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@heinrich_moeller
Sicher das die Aktivierung auch stattgefunden hat?
Den vorhandenen Router auf Werkseinstellungen bringen und 1x komplett neu einrichten.
Fritzbox?
Die hat einen recht guten Assistenten der dich dabei unterstützen kann.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme noch? Internet funktioniert?
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe neue Fritzbox 7590, neuen Fritzbox WLAN-Stick und möchte Fritzfon C5 anschließen. Sowohl bei der auf den Fritzbox-Seiten angegebenen Wegen der Anmeldung über das Telefon als auch über die Fritzbox-Seite lande ich nie im Telefonnetz. Unter DECT ist meine Telefonnummer der Telekom gelistet, bei Weiter-Drücken klingelt es dann auch, aber nach dem Übernehmen lässt sich nicht telefonieren: nur Besetztzeichen ...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen @ML16,
schau doch mal hier vorbei, dort wird erklärt wie man die Telefonie einrichtet.
Wenn es weiterhin nicht klappt, melde dich gerne wieder hier.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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